Kein TMC auf TomTom

  • Hallo,


    seit kurzer Zeit habe ich kein TMC auf dem TT, normalerweise sollte rechts vertikal eine Leiste zu sehen sein, oder zuminderst ein rotierender Käsekuchen, beides ist nicht mehr vorhanden. Ich glaube dass hängt mit der neuen Firmsoftware zusammen (7.160). Hat irgendjemand das gleiche beobachtet. Für ne kurze Info wäre ich dankbar.


    Gruß


    bayernraudi

  • Vielleicht ist TMC mit der neuen Firmware nur ausgeschaltet? Schon mal nachgeschaut ob es eventuell deaktiviert ist?

  • Sitzt der Stecker vom TMC-Adapter auch noch richtig fest in der Halterung? Vielleicht hilft auch nur ein "Ausstöpseln, Einschalten, Einstöpseln" des Adapters.


    Ist aber nur so eine Idee, ich selbst habe keinen Adapter...


    Gruß
    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Nee, das ist TomTomTraffic, für TMC muss eine / die Antenne auch eingesteckt werden ansonsten geht nichts. TomTom Traffic funktioniert über Bluetooth. Hierzu ist ein Abo notwendig. Kostet 39 Taler im Jahr. Das normale TMC mit Antenne ist kostenlos.


    Ist keine TMC Antenne angeschlossen kann auch nur TomTomTraffic unter genannten Voraussetzungen genutzt werden.

  • Jetzt muß ich doch mal nach hacken, vielleicht ist ja doch noch einer in der Lage mir zu helfen bzgl. kein RDS TMC. Habe jetzt wieder die alte Software Vers. 6.524 drauf, sehe aber noch kein Käserad.


    Gruß


    Bayernraudi

  • Welche Receiverausführung hast Du denn ? An der Schnürlantenne findest Du ein weißes Fähnchen. Dort müsste stehen 4V00.xxxx. Poste bitte die Nummer.


    Gruss Michael

  • Sorry das es sooooooooo lannnnng gedauert hat, für die Antwort bzgl. Versionsnummer: Meine Nr. lautet 4V00.010.2. Mittlerweile habe ich auch an TomTom geschrieben, und die haben mir darauf hin einen neuen Halter geschickt. Bringt aber leider gar nichts, hab denen gleich wieder eine mail geschickt, jetzt bin ich gespannt was jetzt passiert.


    Weiß jemand wo ich noch die alten TomTom Home Versionen runterladen kann, denn auf der Homepage von TomTom bekommt man nur die neueste.


    Gruß


    Bayernraudi


  • Hi,


    hol Dir die TTH Software für nen PDA oder Rider, es ist immer noch das alte Home Software V1.5.x.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade am überlegen, ob ich mir ein TMC-Ei für meinen Go510 zulege!
    Derzeit habe ich an der Halterung folgendes angeschlossen:
    - Strom
    - Audioklinke
    - Micro für Freisprechen


    Muss das Audiokabel weichen oder an welcher Stelle wird das TMC-Ei eingesteckt?? Ist das dieser ominöse Stecker (in der Anleitung als TomTom-Stecker bezeichnet) neben dem Stromanschluss??


    Danke schonmal für die Info, aus der Anleitung meines Go werde ich leider nicht schlau.


    Ciao
    Hubelbert


    P.S: Ach ja, ich habe ein bedampfte Frontscheibe, klappt das mit dem Empfang dann überhaupt??

    Einmal editiert, zuletzt von Hubelbert ()