Tipps und Tricks zum 51xx

  • Update zum Adapterhalter für den 51xx im Bereich Anschlussmöglichkeiten

  • Hallo,


    Zitat

    Original von dei71
    Hallo,


    ich möchte gerne eine Liste mit Tools erstellen, die auf dem 51xx funktionieren. Ich hoffe die Liste wird von euch weitergeführt.


    BananaPC


    vielleicht solltest Du erwaehnen, dass fuer den Betrieb die Datei


    aygshell.dll


    erforderlich ist. Zumindest musste ich die ins Windows-Verzeichnis kopieren, um BananaPC starten zu koennen.


    hagax

  • Hallo Leute,
    hier noch einige Programme welche auch auf meinem 5110er laufen. Alternative Freeware Comsplitter, Scriptinterpreter und darauf aufbauende Programme/Menüs "runnen" natürlich auch auf dem 5110er :whatever



    BananaPC
    PSC.exe
    SoftResetArm
    Glopus
    SPGPS ( damit läßt sich auch SN ( Statik Navigation) abschalten ( on-off) und der PNA fußgängertauglich machen)[/quote]
    TotalComander
    Desktopfree 4 all von concor
    ResInfo 1.53 ( zeigt Systemressourcen vom Windows CE Gerät an )



    OziExplorerCE
    GPS-Mate (einfaches Ein- und Ausschalten von Static Navigation)
    VisualGPSce (Freeware)
    NMEA Monitor CE (Freeware)


    EzBackup (Freeware, sichert auch die Registry)
    PHM Power Toys (Freeware, ua. Taskmanager zum Beenden von MN6)



    Gruß
    santiago

  • Obwohl diese Programm

    Zitat

    SPGPS ( damit läßt sich auch SN ( Statik Navigation) abschalten ( on-off) und der PNA fußgängertauglich machen)

    auch gut dazu geeignet ist, sich den PNA zu zerschießen. Also immer Vorsicht mit der Zusatzsoftware.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Obwohl diese Programm

    auch gut dazu geeignet ist, sich den PNA zu zerschießen. Also immer Vorsicht mit der Zusatzsoftware.


    Der Betrieb jeder Programme, die hier gelistet sind erfolgt auf eigene Gefahr. :)


    Mit war jetzt danach das mal explizit zu erwähnen.

  • finde ich ja echt klasse, was man so damit machen kann..
    nur leider habe ich ein Problem..
    sachen, die auf dem Gerät selber gespeichert sind, werden komplett gelöscht wenn ich es per ausknopf (länger als 6 sek drücken) ausschalte..
    gibt es da irgendeine Abhilfe?

  • Zitat

    Original von mad_the_cat
    finde ich ja echt klasse, was man so damit machen kann..
    nur leider habe ich ein Problem..
    sachen, die auf dem Gerät selber gespeichert sind, werden komplett gelöscht wenn ich es per ausknopf (länger als 6 sek drücken) ausschalte..
    gibt es da irgendeine Abhilfe?


    Hallo,


    wenn du den ausschalter länger als 6 sec. gedrückt hast, wird ein Hardreset durchgeführt. Das heisst, WinCE wird in seinen Ursprungszustand zurückversetzt und alle installierten und gespeicherten Programme werden gelöscht. Dagegen kanst Du nichts machen.

  • hi,


    ich hab ein problem mit dem freischalten des desktops:


    es erscheint zwar der graue balken am unteren bildschirmrand, aber wenn ich ihn antippe, passiert garnix. die startleiste erscheint nicht.


    woran kann das liegen?


  • Hallo Rootover,


    Du musst unten links in der Ecke auf den grauen Balken tippen, dann erscheint die Startleiste.

  • danke, hat mittlerwile geklappt, die leiste war nur ganz klein am unteren rand, kam mit meinen wurstfingern nicht hin :)


    mit nem kugelschreiber gings dann.

  • Hallo zusammen.
    ich bin recht neu hier, habe aber schon einiges hier gelesen.
    aber eine Frage. Ich habe den Core-player zum laufen bekommen. Gibt es eine möglichkeit den irgendwie in den navibildschirm zu implementieren? so wie den poi-warner als grünes Viereck oder so. Oderr weiß jemand ein anderes mp3-programm?


  • Hallo!


    Um welches Adapterkabel handelt es sich dabei - bzw.: wo bekommt man es her?


    Danke im Voraus für die Info!

  • Zitat

    Original von Tinman
    ... Um welches Adapterkabel handelt es sich dabei - bzw.: wo bekommt man es her? ...


    Hallo Tinman


    Von Ge-Tectronic, hier im Forum auch las FastmutSupport unterwegs


    PUSHme/SEEme

  • Hallo zusammen!
    Habe jetzt ein Navigon 5110 erworben und euer Leitfaden hier hat mir vieles einfacher gemacht auch wenn ich noch an dem ein oder anderen knabbere.
    Vielen Dank euch!!