Lautsprecheranschluss

  • Hallo,zusammen ,habe mir das Nav S70 gekauft und gestern meinen neuen Nolan Helm bekommen mit Lautsprechern , alles eingebaut und mit meinem Navi per Kabel verbunden kam aber keine Ansage, das S70 hat aber eine Buchse für Kopfhöhreranschluss oder funktioniert die gar nicht sondern erst beim S90, weis vielleicht vom Forum hier einer was darüber.


    Danke Gruss Peter

  • Hi,


    gute Frage. Ich hab grad mit normalen Kopfhörern getestet. Ging einbeinfrei, zumindest in den Einstellungen bei der Lautstärkeeinstellung.


    Zurückgeben oder auf der Navman-Seite an den Support schreiben.


    PS: Blöde Frage: Nicht aus Versehen in die Microbuchse gesteckt?

  • Hallo Peter,


    hab leider jetzt erst deine Frage gelesen!


    Trotzdem, falls das Problem noch besteht:


    Fahre Nolan 102 mit Basic-kit und Multimediakabel. Hatte 2 Probleme:


    1. Kabel muss richtig rum angeschlossen werden, d.h. rote Markierung ins Navman.
    2. Die Platine an der linken Helmseite hatte keinen Kontakt zum Headset, dort musste ich mit einem Moosgummipolster nachhelfen (vereinzelt immer noch Aussetzer)


    Jetzt funktionierts soweit, könnte allerdings lauter sein.


    Gruß Wolfgang

  • hallo


    "Nolan Helm" ich denke mal das der Helm mit Kopfhörern und Mikrofon
    ausgestattet ist und dieser dann an einem Stecker endet
    sprich das der 3,5er klinken Stecker keine 3 sondern 4 Abschnitte hat
    der würde dann nicht gehen weil dann die spitze zweit rein ragt
    aber ich denke mal in der zwischen zeit hat sich da nun erledigt weil zu alt und oder nicht mehr da

    Herzlichen dank und schönen gruss



    -------------------------------------------------------------------------------


    Lieber eine Elektronisches Navi :D als ein Navi mit Papier und Weiblicher (Ehe)frauenstimme! ;(