i-blue 747 - ich will ihn verstehen

  • Ach watt........


    I say thanks...


    Schnell geladen und installiert... Was mir eben auf die Schnelle neu aufgefallen ist, ist die Fkt. von GeoTag (Fotos) : drink


    Da ist ein Programmierer bei der Firma wech und schreibt eigene Software... :D :D :D


    Ne jetzte mal: Password ist mir neu..... Kannte ich von den wenigen internen noch nicht.


    Werds aber mal testen. ppcfan: jut gemacht !!!!!



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von ppcfan
    ... so hab die Version 3 gefunden. Für die, die es interessiert unter: ....


    Hallo Joe


    DANKE
    Du hast mir schlaflose Naechte erspart. Denn irgendwo hatte ich die im Netz schon gesehen. Dort war wohl auch der Fundort den ich meinte.

  • Hi,
    ich bin ja einer der Vorsichtigen und bin gespannt auf die Postings zur Version 3 (gerne eigenen Thread aufmachen, damit man es später auch wiederfindet) und deshalb warte ich erst mal ab.


    DerGreen: und ich bin froh Dir auch mal eine Freude gemacht zu haben ;)

    MfG Joe


    Hab mein Mopped verkauft, aber die Kombi noch im Schrank. ;D

  • leider funzt die version 3 bei mir nicht. Sagt "Wrong Device, disconnect " und beendet die Verbindung.
    Hat noch jemand so ein problem ??

  • Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Ich bin ein bisschen verwundert und frage mich ob 900SS-97 womöglich einen anderen Logger nutzt. Mit meinem Logger funktioniert die Software nicht.

  • ...vielleicht ist der Treiber ist für die Qstarz 1200, und nicht die iBlue...

  • Hi,
    die Software ist i.d.R. (bis jetzt zumindest) für Logger mit MTK-Chipsatz.
    Möglicherweise ist das Format der gespeicherten Daten geändert worden ?(


    Es gibt aber was Neues zum Thema Software-Version. Ich mach dafür mal einen Thread auf.
    Und zwar hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1090969-sid.htm

    MfG Joe


    Hab mein Mopped verkauft, aber die Kombi noch im Schrank. ;D

    5 Mal editiert, zuletzt von ppcfan ()

  • Das mag ja sein, aber hier wurde ja der i-blue eindeutig genannt und als Hilfestellung wurde die o.g. Software vorgeschlagen.


    Ich gehe also davon aus, dass 900SS-97 dies mit der i-blue betreibt oder getestet hat.


    Ansonsten wüsste ich nicht, was der Ratschlag bringen sollte.

  • Zitat

    Original von vistacocoon
    Das mag ja sein, aber hier wurde ja der i-blue eindeutig genannt und als Hilfestellung wurde die o.g. Software vorgeschlagen.


    Ich gehe also davon aus, dass 900SS-97 dies mit der i-blue betreibt oder getestet hat.


    Ansonsten wüsste ich nicht, was der Ratschlag bringen sollte.


    Hallo vistacocoon


    Ja, die Software nutze ich in Verbindung mit einem MTK-Chipsatz. Es ist nicht genau Dein Empfaenger. Aber bisher war es so, das man die Software fuer die MTKs nutzen konnte. Wenn das bei Deinem Empfaenger nun nicht geht, dann kann ich noch nicht sagen woran es liegt.


    Nutzt Du die Software in Verbindung mit BT, oder Kabel?


    Auch bei meiner Kombination habe ich Deine Fehlermeldung schon gesehen. Allerdings immer nur dann, wenn ich die Software gestartet habe, schon auf verbinden geklickt habe und danach erst den Empfaenger einschalte. Dann sehe ich diese Fehlermeldung auch.

  • Mit Kabel wie auch Bluetooth kommt die Meldung.


    Schade! Ich war davon ausgegangen, dass du den gleichen Logger hast.

  • Hallo vistacoon,


    um Deine Fragen/Probleme nachzuvollziehen, habe ich mir Dein Logfile aufbereitet und die 17.300 Einträge durchgesehen. Meine folgenden Ausführungen basieren auf den Erfahrungen, die ich mit meinem Q1000 gemacht habe und der weitgehend mit Deinem Logger vergleichbar ist. Zudem nutze ich auch die Travel Recorder V2.


    Das Log hat, wie Du schreibst (an drei Stellen) unerklärliche Inhalte im Datumsfeld. Das ist mir bisher noch nicht passiert. Allerdings sind alle diese Einträge mit 'No fix' gekennzeichnet. Und diese Einträge (da ich sie nicht brauche) verwende ich nicht weiter. Das Gleiche schreibst Du auch in Deinem ersten Posting.
    Ich gehe in diesen Fällen davon aus, dass der Logger durch Empfangsprobleme möglicherweise die Daten bruchstückhaft oder verfälscht empfangen und gespeichert hat. Wenn das jedoch häufiger Auftritt ist vielleicht ein HW-Defekt nicht auszuschliessen.


    Den gelegentlichen 'Sprung-Effekt' (des Punktes) nach einem Fix, habe ich auch. Ich lösche diese Einträge und ärgere mich X(


    Den von Dir beschriebenen Sprung in den Datumseintragungen habe ich im Log nicht gesehen. Selbst habe ich soetwas auch noch nicht gehabt.


    Die Softwarelücke, dass die Logdarstellung als eine Sammlung aller Logdaten ohne Datumstrennung o.ä. erfolgt, finde ich auch ärgerlich. X(
    Deshalb nutze ich dazu lieber BT747.


    Hoffentlich hilft Dir das ein wenig beim "Verstehen" weiter. Gerne lerne ich auch weiter gemeinsam mit Dir. :)

    MfG Joe


    Hab mein Mopped verkauft, aber die Kombi noch im Schrank. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von ppcfan ()

  • Hallo,


    gibt es auch eine Java-Software wie BT747 auch für Symbian-Geräte? Oder zumindest etwas Ähnliches?


    Vielen Dank und Gruß
    Eddi