Zusatzsoftware auf PNA 470

  • Hallo Leute,


    ich fahre jetzt schon seit rund einem Jahr den PNA 470 mit großer Begeisterung durch die Gegend. Bisher habe ich mir lediglich den POI-Warner zusätzlich gekauft und auch erfolgreich installiert und verwendet.


    Ich wollte jetzt zum Biken zusätzlich GPS-Mate oder MASPware zum tracken und Auswerten der Touren aufspielen. Leider bekomme ich keines der Programme zum laufen.


    Ich bekomme beim Aufruf immer die Meldung "Kann Dateipfad oder Komponenten des Programms nicht finden...". Außerdem gibt es für GPS-Mate nicht wie im Wiki beschrieben einen Eintrag im Startmenu.


    Ich habe beide Programme sowohl über den PC (AktivSync) als auch als .cab datei auf dem PNA installiert - beide Methoden brachten das gleiche Ergebnis.


    Ich habe die Programme im Standardordner "Program Files" installiert und dort auch mit dem Explorer gefunden. Einige Resets später jedoch, waren die Programme und deren Unterordner plötzlich verschwunden oder unsichtbar?


    Ich wäre für jede Art der Hilfe sehr dankbar.


    Mf9193

  • Hi!


    GPS-Mate läuft auf unseren PNAs, MASPware hingegen nur auf PDAs (meine Erfahrung bisher bei einzelnen Prg., evl. mögen andere laufen). Du mußt einfach mal die SuFu hier im gesamten Medion-Board nutzen, um an weitere Infos zu gelangen, z.B. hier.


    Auf meinem PNA465 ließ sich GPS-Mate problemlos installieren! Den Menueintrag habe ich allerdings selber geschnitzt. Ob das vom Setup immer so zuverlässig bei den untersch. GoPal-Versionen klappt, möchte ich bezweifeln.

  • Danke Ralf25,


    ich hab so langsam das Gefühl das mein Windows CE ein Problem hat.


    Trotz mehrfacher Versuche bekomme ich nach wie vor die folgende Fehlermeldung:


    Cannot find"GPS_Mate"(or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Dabei starte ich das Programm entweder aus dem Start-Program-GPS-Mate Menu oder direkt vom Speicherort (default Folder - "Program Files" direkt unter ROOT.


    Der Name und der Pfad müssen zwangsläufig passen, da ich direkt die exe anklicke. Ob alle Libs vorhanden sind kann ich nicht sagen, die Installation lief ohen Fehlermeldungen und hat mir reichlich Daten auf den PNA überspielt...


    Beinhalten die beschriebenen Methoden zum Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand auch eine Neuinstallation des Betriebssystems? Ich denke ich werde da nicht drum rum kommen :(


    Danke im Voraus


    mf9193

  • Zitat

    Original von mf9193
    Beinhalten die beschriebenen Methoden zum Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand auch eine Neuinstallation des Betriebssystems?


    Nein.


    Gruß
    bonnie


  • Und Du bist meinem Link oben gefolgt und hast auch die richtige Version/Datei installiert? --> Setup_GPS_Mate_PNA_V1.50.msi
    Das Setup hatte ich vor 14 Tagen gemacht und ich kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern. ;) Und immer dran denken, Du hast einen PNA und keinen PDA!
    Ich hab's bei mir auf der FD installiert, siehe Screenshot.


    Zitat

    Beinhalten die beschriebenen Methoden zum Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand auch eine Neuinstallation des Betriebssystems? Ich denke ich werde da nicht drum rum kommen :(


    Da reicht dann schon ein HardReset aus, um CE neu 'einzuspielen'. ;) Das Setup-Verz. brauchst Du dann einfach nur zu löschen.

  • Hallo Ralf25,


    Du hattest natürlich Recht! Ich habe nicht so genau hingeschaut und die PDA Version installiert. Nachdem ich Deinen Hinweis beachtet habe, bekomme ich jetzt sogar den Eintrag im Menu. Selbst der funktionierte sofort.


    Nochmals ganz herzlichen Dank.


    Grüße
    Mf9193

  • Freut mich, daß mein Bemühen doch noch von Erfolg gekrönt war! ;)


    Zitat

    Original von mf9193
    ...bekomme ich jetzt sogar den Eintrag im Menu. Selbst der funktionierte sofort.


    Dann hast Du vermutlich auch noch das org. Menu bei Dir installiert gehabt, oder? Ich vermute mal, daß bei einem eigenen (bzw. veränderten) StartMenu die Gefahr recht groß ist, daß es zerschossen wird.

  • Hallo mf9193,
    installiere doch die Programme in einem extra Ordner im nicht flüchtigen Speicher oder auf der SD-Karte und das Problem ist gelöst. : drink


    Weitere Info´s über lauffähige Programme findest du unter Wiki-GoPal

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.