Aktuelle Navi-DVD für MFD2 (Passat BJ2006)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuellste Navi-DVD für mein Festeinbau im Passat zugelegt. Einige Straßen in Berlin sind aber noch immer unbekannt? Weiß einer, welchen Datums das zugrunde liegende Kartenmaterial ist?
    Kann doch nicht sein das Strassen, die seit mehr als einem Jahr fertig sind, noch immer unbekannt und als "abseits der Straße" angezeigt werden???
    Echt grauenhaft!

  • Hallo! Ich habe mir gerade heute die DVD angesehen. Dort gibt es eine info.txt, in der stehen die "Datümer" des Kartenmaterials. bei mir (BJ. 07/2007) ist der Stand 4/2006.
    Gruß Peter

  • Es gibt jetzt eine V 5 Version 2008/2009 wo nur Kreisverkehre und Transitstrassen erneuert wurden . Mehr eigentlich nicht

  • ja das kannste voll vergessen. Ob ich noch ein Update kaufe, weiß ich nicht.
    Die A71 ist jetzt voll drin. Auf der A73 fehlt noch was, obwohl man da fahren kann. Das ist noch nicht mal "weiss" eingezeichnet (wie vorher die A71), und deshalb ist das Routing auch nicht optimal.


    ABER der Knaller ist die A143 um Halle/Saale. Die Autobahn ist drin, obwohl es die gar nicht gibt. Die hört nach 5km auf (dort ist abrupt Ende und es geht 10m runter), und man muß auf die B80 fahren (wie es auch in Google Maps zu sehen ist). Auf der DVD ist aber der ganze Bogen bis zur A9 eingezeichnet (als fertige Autobahn). Als ich letztens von Magdeburg kam wollte sie mich wirklich von der A14 ins Nichts abbiegen lassen.


    Die A143 wird auch in dieser Form wahrscheinlich gar nicht gebaut, weil es zu viele Einsprüche gab.


    Kartenmaterial in dieser Qualität ist einfach wertlos. Das Gerät als solches ist schon sehr gut, obwohl ich bei deeeem Preis eigentlich erwarte, daß es MP3-Titel anzeigen kann. Das kann jedes 50 Baumarktradio. Insgesamt ist es sein Geld nicht wert, und mit dem derzeitigen Kartenmaterial fast wertlos. Zum Glück hat sich ja inzwischen rumgesprochen, daß man den Anweisungen der Navis nicht immer folgen soll.... :)


    Gruß und freie Fahrt
    Thomas