GoPal 4



  • 349 für das Teil ohne Active Craddle und Fernbedienung dafür aber wieder mit dieser widerlichen Wurfantenne.


    Etwas zuviel Euros.

  • Das Gerät hört sich technisch ganz gut an. Ich wollte mir gerade demnächst eigentlich das Navigon TS7000 in der Europa-Version kaufen, da es ein gut ausgestattetes und für meine Ansprüche genügendes Gerät ist. Das Navigon 7110 habe ich auf Grund der Halterung verworfen.


    Gegenüber dem TS7000 würde ich mit dem Medion-Gerät für einen gewissen Aufpreis ein aktuelles Gerät bekommen. Daher die Überlegung.


    Angesehen von technischen Unterschieden (Sprachsteuerung, Bluetooth, geteilter Bildschirm...) in der Geräteausstattung würde mich interessieren, wie sich in der praktischen Nutzung insb. Softwarebedienungunterscheiden. Das Kartenmaterial ist ja identisch.


    Ich würde jedetzt darauf tippen, dass das Navigon zuverlässiger weil ausreichend getestet ist.


    Welche Halterung verwendet Medion? Ich würde das Gerät in einem Fahrzeug Fest einbauen wollen und die mobile Halterung für andere Fahrzeuge nutzen.


    Funktioniert das Auflagen über Mini-USB, d.h. kann ich ein vorhandenes Mini-USB-Ladegerät von der Digi-cam nutzen?


    PS.: Ich weiß, dass das Gerät noch keine hat und testen konnte. Daher bitte die Infos auf Basis der Vorgängermodelle geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • Und wieso ist jetzt bei Amazon das Gerät ein anderes ?? Zumindest optisch ?? Verstehe ich nicht, TMC Pro nur bei Aldi ?? Wer kann man Klärung in das Chaos bringen ?

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Und wieso ist jetzt bei Amazon das Gerät ein anderes ?? Zumindest optisch ?? Verstehe ich nicht, TMC Pro nur bei Aldi ?? Wer kann man Klärung in das Chaos bringen ?


    Momentan bestimmt noch niemand. X(


    DK ;)

  • Das 4420 von Aldi hat ja jetzt den Samsung 400MHz Prozessor, is des jetzt gut oder schlecht da das 4425 ja den anderen hat? Haben die beide gleichviel RAM?


    Wisst ihr irgendwas von speicherbaren Routen (Zieladressen) oder GPS-Interpolation?

  • also ich muß es nochmals sagen, mir gefallen die neuen kartenfarben nicht mehr....ich habe mir heute auch im aldi den fleyer mitgenommen....ich weiß nicht so recht.

  • So richtig anfreunden kann ich mich mit den Kartenfarben des Aldi Gerätes auch nicht.
    Im Gegensatz dazu finde ich das Layout/Farben des P4425 bei Amazon gut gelungen. Aber es kann doch nicht sein, dass es zwei verschiedene Layouts von Gopal 4 gibt!!!
    Welche ist denn jetzt die entgültige Ansicht???

  • Mich würde rein technisch interessieren, ob meine Fernbedienung mit dem ActiveCradle auf dem P4410 funktionieren würde, wenn ich die Software (legal von jemanden bei eBay auf der origiginal CD/DVD gekauft) GoPal 4.0A auf meinem P4410 installiere.


    Denn mal ehrlich - der 4420 hat doch Hardwaremäßig nichts anderes zu bieten als der P4410 (ggf. 128 MB ROM).

  • Hi BeGo,


    mich würde mal interessieren ab wann es ein Navi mit GoPal 4 bei Aldi Nord gibt, und zu welchem Preis/mit welcher Ausstattung.


    Ich hatte mir eigentlich eine Grenze von 300 Euro für ein neues Navi gesetzt.


    Wird es auch einen Testbericht von pocketnavigation über das neue Medion geben?

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


    Einmal editiert, zuletzt von kai-kiste ()

  • Guten Abend zusammen,


    also ich verstehe hier gerade eure Posts nicht.
    Der P 4420 ist ein produkt welches für ALDI gemacht worden ist (PE 4.0A)
    Der P 4425 ist ein System welches es nicht über den ALDI Kanal geben wird.
    Dieses Produkt ist für den Fachhandel sowie Firmen wie z.B. Amazon.


    Die Software GoPal 4.0 ist die selbe außer das ALDI wie bekannt seine eigene Version (ALDI POI's).
    Darstellung ist bei beiden Systemen gleich.


    Zu einem Liefertermin bei ALDI Nord sowie zu anderen Liefertermin kann ich nichts sagen.
    Wann es einen Testbericht von Pnav bzw. GEO 24 geben wird kann ich auch noch nicht sagen. Es wird aber einen geben denke ich.


    Clinnt


    Die SW "legal" bei Ebay kaufen kannst Du im Grunde nicht, da die GoPal4 an eine bestimmt System Serie (Hardware) gebunden ist.
    Weiter hatte ich hier schon geschrieben das die jetzige Version rein für den P 4420 entwickelt wurde.


    MfG

  • verstehe ich das jetzt richtig?
    durch den geteilten bildschirm für die daten wird der eigentliche bildschirm
    der mich führen soll ja noch kleiner so das am ende je hälfte nur 2,25" übrig bleibt ?( oder kann ich die splittung abschalten ?(


    übrigens die bonbonfarbe gefällt mir auch nicht so sehr.



    M.f.G

  • hab mal nee blöde Frage lässt sich beim GoPal P4425
    der Fingerprint Sensor deaktivieren ?


    mfg :D