GoPal 4

  • Hallo,


    wenn man sich die Preise ansieht dann wird man jetzt schon gut bedient, oder? Nur mit welchem Zubehör?
    Mit TMC PRO nur 349,- Link: Amazon


    Bin schon gespannt was sich Aldi an zusätzlichen Zubehör, zu Amazon, noch alles einfallen lässt. Wehe Aldi bringt kein TMCPRO. :-D)
    Billiger werden sie im Weihnachtsgeschäft sicherlich nicht offiziell zu bekommen sein. Bin schon am überlegen wann ich mir endlich ein neues Navi zulege. Wenn man bedenkt, dass mein Navi erst ein Jahr alt ist und mir der Stahl-Skin so gut gefällt. :)


    Zitat

    => Was sind das für Knöpfe an der Seite?


    Der "unterste" sieht aus wie der normale SD-Karteneinschub, bei den anderen leider k.A.
    vielleicht kann ja "Jemand" weiterhelfen der es schonmal in der Hand gehabt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spiradon ()

  • Erst mal abwarten, wie die neuen Gopal Teile laufen. Aktuell bin ich mit dem jetzigen 4410 + Gopal 3.1A + Telefonbuch + POI Warner / Poi Finder gut bedient. Die Combo läuft super bei mir.


    Bis das mit neuer Hardware und Software stabil läuft, werden auch einige Patches ins Land gehen.


    Noch eine Frage: Wird Gopal 4 auch mit dem POI Warner / POI Finder zusammen laufen? Gibt es hierzu schon erste Infos?

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Noch eine Frage: Wird Gopal 4 auch mit dem POI Warner / POI Finder zusammen laufen? Gibt es hierzu schon erste Infos?


    Da fragst Du mal am besten Uta aka oota (Du weißt auch wo :D ). Aber ich denke, auch die werden erst mit uns oder nur sehr kfr. vorher die neue Software kriegen, bei den Bugs, die aktuell in der V4 noch drin sind/waren! :D

  • Optisch gefällt mir der 4425 deutlich besser als der 4410 (endlich ist dieser hässliche silberne Streifen unten weg), auch wenn das Mikro wieder suboptimal möglichst weit weg vom Fahrer platziert wurde.
    Splitscreen von GoPal 4.0 in Kombination mit den gedeckten Farben und leichte Aero-Effekten macht Lust auf mehr.


    Sascha

  • HI


    Hmm
    eigentlich wollte ich auf das 4425 warten, doch da ich die Tage ein Navi unbedingt brauchte hab ich das 4410 gekauft.


    Hier ein paar Gedanken von mit ;p


    Design
    hmm jedes Medion Navi würde ohne Medion Schriftzug deutlich besser aussehn ;P


    Fingerprint-sensor
    Nette Idee, aber bringt nix für die Sicherheit, deshalb für mich unsinnig.


    Fm-Transmitter
    Wo ist der geblieben?
    Vor einem Monat stand das in jedem "Preview"
    Das wäre für mich die einzige Funktion, die mich für ein neues Navi interessieren würde.
    Vll geh ich doch zu TomTom ;P


    Skin
    Also dieser "Original" Split-Screen Skin ist meiner Meinung nach super hässlich. Noch schlimmer als der Originalskin von gopal 3.


    Bluetooth
    Gibt es diemal eine "richtige" Bluetooth einbindung
    oder wieder nur so eine halbe Sache ?


    CYA

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von Mackula
    Fm-Transmitter
    Wo ist der geblieben?
    Vor einem Monat stand das in jedem "Preview"


    FM-Transmitter bringen in Deutschland eh nix da die Rundfunkfrequenzen viel zu voll sind.
    Und während der Fahrt sowohl am PNA als auch am Autoradio die Frequenzen ständig zu wechseln ist wirklich keine Lösung.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Guten Morgen,


    also hier mal zur Aufklärung aller.
    Das System mit dem Fingerprintsensor (P4425) wird es nicht beim ALDI geben.
    Das System welches in dem ALDI Flyer gezeit wird ist der P 4420. Dieses System
    hat keinen Fingerprint. Und damit irgendwelche Spekulationen aus dem Verkehr sind.


    Ja G4 wird auf dem P4410 lauffähig sein


    MfG


    BeGo

  • [url=http://www.tomshardware.com/de/Go-Pal-P4425-X4510-Medion,news-239895.html]Hier[/url] steht was von einem optional erhältlichen FM-Tuner.


    Radiohören unterwegs außerhalb des Autos würde eigentlich eine nette Erweiterung der multimedialen Fähigkeiten darstellen.


    Dann fehlte eigentlich nur noch ein DVBT-Tuner für Fernsehen. ;D


    In ein paar Jahren sicherlich auch kein Thema mehr.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen,


    die Aussage dort ist falsch. Es ist kein FM Tuner sondern nur ein Transmitter. Dieser ermöglicht das senden von Naviansagen, MP3 usw. auf eine freie Radio Frequenz.
    Weiter ist es so das es dieses AC nur für den P4425 geben wird.


    Zum Thema DVB-T ist es so das VDO Dayton doch gerade 2 Systeme gelauncht hat die beide diese Funktion schon haben.


    P4000


    P6000



    MfG


    BeGo

  • Danke BeGo für Deine Hinweise.


    Die Fehlinfo bezüglich eines FM-Tuners ist wohl etwas peinlich für die angebende Redaktion bzw. den Autor.


    Dennoch sollte ein solches Gimmick eigentlich anbietbar gemacht werden. So ein kleiner RDS-Tuner wie es ihn zB. für den iPod-nano gibt, ist als Bauteil kaum größer als ein 10Cent-Stück.


    Und andere FM-Radios werden als Werbung teilweise kostenlos verteilt. Manchmal sogar als Kugelschreiber; so klein und kostengünstig kann sowas sein.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    wird es für das P 4425 auch ein Active Cradle geben?
    Wann wird es voraussichtlich auf den Markt kommen.
    Auf der Medion Seite kann man nocht nichts darüber lesen.

  • Hallo macrib


    BeGo hat doch hier geschrieben

    Zitat

    Weiter ist es so das es dieses AC nur für den P4425 geben wird.

    AC = ActiveCradel


    TeeSteinchen Radio dürfte kein Problem sein aber schon wieder GEZ Gebühren :D


    Gruß Navirunner

  • Weiss eigentlich irgendwer schon was für ein Prozi die Dinger drin haben werden ?
    Steht ja nirgends wo weder bei Amazon noch sonst irgendwo ?
    Wieder nur ein 400er ? oder ein schnellerer ?

  • Zitat

    Original von BeGo
    Der P 4425 wird einen


    Centrality Atlas III mit 396 MHz haben.


    Erklär mir doch mal die Modell-Poltitik von Medion...


    Es scheint zwei Zulieferfirmen zu geben, die eine mit Sirf und Samsung-Chip, die andere mit Centrality Atlas III


    von der ersten kommen


    P4X10
    E3210


    und dann bald der "Design"Aldi P4420


    von der zweiten


    E3x15


    und neu die P4x25-Serie


    Wieso muss man zwei fast Identische Baureihen nebeneinander führen?


    Um damit die Kunden über Features und Lieferumfang (nur mit AE erhältlich statt mit PE wie auf der Medionseite beschrieben/an Zeitungen zum testen Geliefert) besser verwirren zu können?


    BTW halte ich die xxx0-Serien für die besseren Geräte, soliderer Aufbau, besserer Sat-Empfang, und das wichtigste längere Akkulaufzeit!


    Der Akku in den xxx5 Geräten ist ein Witz, den könnte man eher als Bufferbatterie bezeichnen, länger als 1,5h hat der bei mir noch nie durchgehalten! Ausserdem zeigt er nach dem Laden immer nur 80% an, um dann in 20%-Schritten schnell auf 20% einzubrechen.



    Mal ne andere Frage: Wird die 4.0 denn auch auch auf den E3x15 laufen?




    Grüße


    Toxx