keine karte

  • Hallo,
    ich habe auf mein XDA-Neo die Testversion installiert.
    es funktioniert soweit ich das beurteilen kann alles, also die Satelliten sind auf jeden Fall da.
    Danach habe ich eine Karte mit Hilfe von http://sdsnetz.de/glopus/ generiert, die Einzelteile in einem Verzeichnis mit GlopusMapFile umgewandelt.
    Diese "Karte".gmf habe ich dann in das Stammverzeichniss von Glopus auf dem Ppc kopiert. Wenn ich Glopus starte sehe ich aber keine Karte.
    Wat mach ich falsch????


    Besten Dank im Voraus


    Jürgen

  • Den Menüpunkt habe ich wohl übersehen,,,,, aber da kommt ´ne Meldung
    "Error while loading germany.png

  • Versuche doch mal die .gmf Datei in ein einen eigenen Ordner zu laden und stelle in den Order noch eine kalibrierte Karte aus dem Gebiet, die Du dann aufrust.
    Ich habe irgendwo im Forum mal diesen Hinweis gelesen und bei mir funktioniert es zumindest so einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Joeee ()

  • Diese Info ist überholt. Man brauch nur das gmf File und sonst gar nichts. Alles andere holt er sich aus der gmf Datei heraus.


    lg


    Danjel

  • Hallo,
    Ich habe noch ein anderes gmf erstellt und es hat geklappt.
    nur die Karten, die ich erstelle taugen irgendwie nichts.
    Gibt es vielleicht ein Prog. mit dem man automatisch sagen wir mal von ganz NRW optimale Karten mit Google-Maps für Fahrradfahren erstellen kann? :]

  • Zitat

    Original von 3stracki
    Gibt es vielleicht ein Prog. mit dem man automatisch sagen wir mal von ganz NRW optimale Karten mit Google-Maps für Fahrradfahren erstellen kann? :]

    Hallo,


    kauf dir ganz Deutschland 1:25.000 bei CompeGPS oder die Magicmaps-DVD von NRW oder die Top10 vom LVA. Dafür kannst du es nicht selbermachen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo McNetz,


    die CompeGPS Karte 1.25000 sieht ja interessant aus. Wie aufwänding ist denn da der Export in Glopus, oder nutzt Du diese Karte mit der CompeGPS Software für PDA?


    Grüsse roeka

  • Die Frage von roeka, ob die CompeGPS Karte 1:25.000 direkt in Glopus nutzbar ist oder was man machen muss um sie zu nutzen, würde mich auch interessieren. Die Karten sehen auf der Webpage wirklich sehr gut aus. Hat da noch jemand eine Antwort?


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    ob die CompeGPS Karte 1:25.000 direkt in Glopus nutzbar ist

    Hallo George,


    ich denke eher nicht - vor allem da es mit den Magicmaps-Karten bereits eine Konvertierungs-Möglichkeit gibt. Siehe auch Google Maps Karten für Glopus


    Grüsse - Anton

  • Da jetzt auch schon wieder ein halbes Fahr ins Land gegangen sind - erneut die Frage: gibt es eine Chance, ähnlich wie mit magicmaps, per Fernbedienung mit dem GlopusMapmanager die Karten an Glopus zu verfüttern?


    199 für ganz Deutschland 1:25000 scheint wirklich sehr verführerisch.


    Aber wenn mans dann nicht aufs ALDI PNA bekommt bringts trotzdem nichts.