N205 Blitzwarner installieren

  • Hallo,
    bin neu hier.


    Habe mir vor 2 Wochen das N205 für 199 direkt von Falk gekauft. Da es mein erstes Navi ist, habe ich so meine Probleme. Habe auch schon mehrfach die Hotline oder den Service angemailt.
    Mir kommt es vor, als hätte sie mir zuwenig Handbücher mitgeliefert. (Vielleicht ein Handbuch über N200) In der Quick Start Guide steht" 2. Erste Inbetriebnahme in 3 Schritte: Bitte folgen Sie den Anweisungen im Kapitel 1 "Erste Schritte" des beiliegenden Handbuchs ihrer N-Serie. So ein Buch habe ich nicht.


    Den Blitzwarner bekomme ich auch nicht installiert. Ich lade ihn herunter und es kommt immer der hinweis, das zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich habe schon einiges von der PND Flash gelöscht oder verschoben, er zeigt aber immer 100% an. Von der Karte habe ich auch schon etwas gelöscht. es funktioniert aber nicht. Vieleicht kann mir jemad helfen.


    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von WDieter ()

  • Hallo WDieter,
    wenn Du alles in eine Frage packst wird es einfacher, aber auch hier meine Antwort.
    Als erst einmal meine Frageen.
    1. Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC? (98, 2000, Me, Xp, usw.)
    2. Hast Du Acive Sync installiert ?


    So nun meine Vorschläge.
    Wenn Du etwas löschst, dann würde ich erst das löschen was man nicht braucht. Z.B. die nicht benötigten Sprachen und auch die Objekte in diesen Sprachen.
    Gut ist es vorher eine Sicherung zu machen, aber nicht immer notwendig.
    Dann einenen Reset machen ( Stift in das Kleine loch an der Unterseite des Geätes), ist aber schon x-mal hier im Forum Beschrieben.
    Dann an den PC anschliessen, startet Active Sync?? dann Gast auswählen, Navi-Manager starten und auf gehts.
    Nun müsste alles funktionieren, active Internetverbindung vorausgesetzt.



    MfG


    Klaus-Friedrich

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo und vielen Dank


    Ich bin erst kurz dabei und habe überhaupt keine Ahnung vom Navi. Habe auch schon mehrmals bei der Falkhotline angerufen. Die haben mich auf das Handbuch verwiesen. Ich habe als Papier nur die Quick Start Guide Falk Navigator 5. Der Rest soll auf der Cd sein.
    Was solls. Active Sync funktioniert.
    Mein PC hat XP. Was meinst du als Gast anmelden?
    Ich werde es mal ausprobieren. Danke


    Noch eine Frage. Was hattest du alles beim Kauf dabei?(CD,Bücher)



    MfG
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    das ausführliche Handbuch ist auf CD. Das machen fast alle Hersteller so und legen nur eine gedruckte Quickstart-Anleitung bei.


    Mit Gast anmelden meinte Klaus: Wenn ActiveSync startet musst du nich jedes Mal eine Partnerschaft einrichten sondern kannst das Gerät auch als Gast anmelden.


    Dann installierst du von einer der Falk CDs den Navi Manager auf deinem PC und startest diesen. Von dort kannst du dann die Blitzerdaten übertragen.


    Gruß,
    Benni