T5000 lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo,
    ich benutze seit gut 2 Jahren als reiner Anwender ohne EDV-Ambitionen einen Transonic 5000, derzeit mit MN6 (noch nicht upgedated), der abgesehen von selten (!) auftretenden Abstürzen gut funktioniert. Jetzt habe ich mein erstes größeres Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Das Gerät lässt sich, obwohl geladen (grüne Anzeige, wenn es am Ladegerät hängt) nicht mehr anschalten: Bildschirm schwarz, keinerlei Geräusch. Habe es mit Reset versucht und mit dem on/off Schieber auf der Unterseite (und natürlich mit dem An/Aus-Schalter an der Oberseite): alles ohne Effekt.
    Zuvor hatte ich die SD-Karte entnommen, um ein update auf die aktuelle MN6.1-Version (über Navigon.com) vorzunehmen. Dabei hatte ich den Schieber allerdings nicht auf off gestellt. Als ich das Gerät starten wollte, um die alte Version zu deinstallieren, ließ es sich, wie oben beschrieben, nicht mehr anschalten.
    Über die Suchfunktion bin ich auf diese Problem nicht gestossen. Die Geräte lassen sich sonst wohl über den on/off Schieber (hardreset?) wieder anschalten. Was kann ich noch probieren?
    Vorab schon mal vielen Dank für alle Hinweise!
    Thomas

  • Hallo,


    Ferndiagnosen sind schwierig.
    Aber wenn sich das gerät auch nicht mehr über einen Hardwarereset starten lässt, dann ist m.E was größeres faul.


    Ich hatte die gelcihen Symtome mal bei einem 7000er, allerdings innerhalb der Garantiezeit, den habe ich eingeschickt und bekam ihn von navigon zurück mit der Anmerkung, dass das mainboard getauscht worden sei.



    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von Pirol1
    Hallo Tom R!


    Wie verhält er sich ohne SD Card?


    ohne SD-Card passiert auch nichts (kein Ton, kein Bild). Gewährleistung ist leider abgelaufen. Dann muss ich das Teil wohl wegwerfen. Oder gibt es bei Navigon so etwas wie Kulanz?


    Grüße
    Thomas

  • Bildschirm wird immer gesucht. Immerhin bringt so ein Bildschirm noch ein paar EUR.