Wie TMC-Betrieb?

  • Hallo allerseits!
    Ich möchte mein C250+ mittels TMC betreiben. Die Software wird vom ja Gerät (wenn ich das richtig gesehen habe) geladen. Kann mir jemand sagen, was ich sonst noch brauche? Habe etwas von einer Kurzstabantenne gelesen. Ist so etwas O.K? Brauche ich zusätzlich einen Empfänger, oder ist der im Gerät schon eingebaut?
    Danke für die Antworten!


    Gruß grossi

  • Hallo ManfredK68,


    danke für deine Antwort. Das TMC-Modul aus dem Shop habe ich gesehen. Gibt es keine günstigere Lösung?
    Es gibt doch Kurzstabantennen, die einfach nur eingesteckt werden. Reicht das denn nicht aus, oder brauche ich wirklich einen Empfänger? Kann mir jemand beschreiben, ob es Probleme mit dem Empfang bei dieser Art Antennen gibt?


    Gruß,
    grossi

  • nur eine Antenne reicht nicht, Du brauchst auch den RDS-TMC-Empfänger.


    Dann hängt es auch noch davon ab, ob Du mit der Wurfantenne ausreichenden Empfang hast oder auch noch einen Y-Adapter zum Anschluß an die Autoantenne brauchst.


    Und eine Kurzstabantenne ist eher eine Verschlechterung ggn. der Wurfantenne

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Hat denn jemand Erfahrung mit dem TMC-Betrieb beim C250+?


    Gruß,
    grossi