Bin wieder zurück zu Naviflash

  • Hallo,


    @svenniboe
    das neue Kartenmaterial 2008 für die Color Geräte 1020, 1021, 1040 , 1060 wird in Kürze bestellbar sein. Es wird dann 2 Varianten geben:


    1 GB CF-Karte mit DVD für D,A,CH + Hauptstraßennetz Europa für 99 ;)
    4 GB CF-Karte mit DVD für komplett Europa für 149


    Gruß

  • Ich habe noch das 1010 !! und werde solange
    wie möglich bei Naviflash bleiben.
    Bin 100 % zufrieden und es gibt nichts
    schöneres wie die Fernbedienung !!!!


    Oskarzwei

  • Zitat

    Original von Oskarzwei
    ....gibt nichts schöneres wie die Fernbedienung !!!!


    Doooooooch: die LENKRAD-Fernbedienung!!! :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von reinit ()

  • Stimmt ! aber ich habe ja noch das 1010 ! , aber bald das
    1020 !!!


    Oskarzwei

  • Also Ich habe nach wie vor das "ALTE" S/W und bin voll zufrieden, derzeit 2 GB CF Karte, Ich werde nicht umsteigen weder auf ein FArbNAvi noch auf einen Anderen Anbieter


    Auch TOM TOM , Medion, und wie sie alle heissen mögen haben Ihre Wehwechen "UND " von Naviflash kenn ich jetzt alle und ich lebe sehr gut und gerne damit :)

  • Zitat

    Original von goergo
    Das Forum spicht eingentich auch ohne mich für sich, da die Mehrheit der Beiträge negativ ist.


    Ach?
    Echt jetzt?
    Na, wenn DU es sagst.... :D


  • Das hört sich schon mal sehr positiv an. Wozu soll ich auch komplett Europa bezahlen, wenn ich nur Deutschland, max D-A-CH, brauche? Wird es keine Download-Version oder eine DVD zum Überspielen geben? Die CF-Karte habe ich ja bereits.

  • Zitat

    Original von reinit


    Doooooooch: die LENKRAD-Fernbedienung!!! :applaus


    Das Killerargument schlechthin. Ich habe den leidigen Zigarettenanzünderstöpsel abgeschnitten, den Klebefuss auf dem Armaturenbrett befestigt und die Kabel verdeckt IM Armaturenbrett verlegt. Zusammen mit der Lenkrad-FB kann man einem Festeinbau nun kaum noch näher kommen.


    Neue Geräte locken zwar mit integrierte BT-FSE, Breitbildschirm aber das sind in meinen Augen nur Kinkerlitzchen, die die Navigation nicht besser machen. Lediglich einen verdeckten Audioausgang und einen Radio-Mute-Ausgang über den Klebefuss würde ich mir noch wünschen damit man das Audiosignal ins Autoradio einspeisen kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Neue Geräte locken zwar mit integrierte BT-FSE, Breitbildschirm aber das sind in meinen Augen nur Kinkerlitzchen, die die Navigation nicht besser machen. Lediglich einen verdeckten Audioausgang und einen Radio-Mute-Ausgang über den Klebefuss würde ich mir noch wünschen damit man das Audiosignal ins Autoradio einspeisen kann.


    kleiner geheimer Tip, das Naviflash 1060, 1040 und 1020 haben die "Radio Stumm" Funktion und einen direkten Audioausgang im Fuß!


    Die Abbildung 1 Vorderseite Platine zeigt:
    Pin 1: + Klemme 15 Zündung
    Pin 3: + Lautsprecherausgang
    Pin 4: TX Senden GPS Mouse
    Pin 5: + TMC Antenne
    Pin 7: - Masse


    Die Abbildung 2 Rückseite Platine zeigt:
    Pin 1: Stummschaltung ( gelb ) Masse gesteuert
    Pin 3: RX Empfangen GPS Mouse
    Pin 4: + 5V Stromversorgung GPS Mouse
    Pin 5: - Lautsprecherausgang
    Pin 6: + Mikrofon ( 1040 )
    Pin 7: + Stromversorgung


    NATÜRLICH SIND ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! BEI BESCHÄDIGUNGEN DURCH FALSCHES ANSCHLIEßEN AN DIESEN KONTAKTEN ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG! IN DIESEM FALL ERLISCHT DIE GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG!



    Gruß

  • werde ich nochmal mein Armaturenbrett auseinander bauen. :)

  • @ Naviflash Hotline:


    wie sieht das ganze denn bei einem Naviflash talk aus ?? Hat das auch diese "netten" zusätzlichen Anschlüsse im Fuß ??


    LG
    bjmawe

  • Hallo,


    @bjmawe


    bei dem Naviflash Talk ist das etwas anders da diese Anlage ja aus mehreren Komponenten besteht. Am Fuß kann man diese Anschlüsse nicht abgreifen jedoch direkt an der Steuerbox der Freisprecheinrichtung ( Uni Car Talk ). Diese ist ja Bestandteil der Naviflash Talk und wird direkt an den Fahrzeuglautsprecher und an den Stummschaltungsanschluss des Radios angeklemmt.
    Der Fahrzeuglautsprecher kann dann für die Ausgabe des Freisprechens und der Navigationsstimme genutzt werden.


    Gruss

  • Dass man diese Sachen an der FSE abgreifen kann, war mir klar (hatte ich ja zuvor auch mal so verbaut).
    Da wir das Navi allerdings ohne die FSE in einen anderen Wagen verbaut haben, wäre es praktisch gewesen, wenn man diese Nettigkeiten auch ohne die eigentliche FSE hätte verwenden können und dennoch nicht auf den Komfort á la Stummschaltung und Ausgabe auf externem Lautsprecher hätte verzichten müssen.

  • Eigentlich wollte ich grade das neue Kartenmaterial bestellen. Ich wurde dann von der Naviflash-Page auf einen Partnershop umgeleitet. Unverschämte 16 Euro Versand!

    Einmal editiert, zuletzt von svenniboe ()

  • Jupp, das hab ich auch gesehen!
    Ist dann viel zu teuer!
    Aber dann hab ich das bei Handytreff für 141 inklusive Versandkosten gesehen.
    Bloss irgendwie ist das nie lieferbar und verschiebt sich Woche um Woche...


    Vllt. will ja Naviflash dadurch Geld verdienen das es nur bei einem Händler verkauft wird......