MAX 973 HD / SD Karte

  • Hallo,


    ich habe da 2 kl. Probleme und vll. kann mir da freundlicherweise jemand


    helfen.


    1. Beschreiben v. Albumdaten der FP auf eine SD-Karte.


    Frage: welche GB-Größe soll verwendet werden? Lt. Clarion spielt das
    keine Rolle !


    2. Nach einschub der Karte soll man lt. Beschreibung: "drücken Sie die Taste


    (SET) am Gehäuse, um das Menü (Einstellungen) aufzurufen.


    WO BITTESCHÖN,ist diese SET-Taste? Oder hat sie eine andere


    Bezeichnung?


    Mein 2. Anliegen ist das Löschen von Routen in der Navi. Bei Becker-Geräte


    war ich es gewohnt, die nicht mehr benötigte Routen EINZELN ZU LÖSCHEN.


    Lt. Clarion kann dies NUR Geschehen, wenn man die GESAMTE LISTE LÖSCHT:


    Stimmt diese Aussage, oder gibt es eine Möglichkeit, wie bei Becker, die


    Routen einzeln zu löschen??


    Insgesamt bin ich/ wir mit CLARA, so haben wir die Dame getauft, mehr als


    zufrieden. Fast Welten besser im Vergleich zu Becker :).


    Für Eure Hilfe wäre ich auch schon mehr als Dankbar.


    Viele Grüße,


    Snoopyman


  • Sandisk Ultra 2 GB microSD im Adapter funktioniert. Und wenn Clarion sagt, dass das keine Rolle spiekt, dann wird das auch so sein.



    Siehe Anleitung ? Ok, da heißt sie "Einstellen" in der dt. Version. Es an der rechten Seite die unterste Taste mit dem Schraubenschlüssel - halt die, die das Einstellungsmenü aufruft.



    Nunja, wenn Clarion sagt, das das nur so geht, dann würde ich das mal als starken Hinweis darauf sehen, dass man die Routen nicht einzeln löschen kann. Warum sollte Clarion dem Kunden erzählen, dass es ein Feature, das sie eingebaut haben, nicht gibt ? Den umgekehrten Fall ("klar können wir das") hab ich leider schon oft erlebt.
    Ich habe bislang auch keinen Weg gefunden, Routen einzeln zu löschen - dafür kann man vorhandene Routen aber überschreiben (siehe Handbuch).



    Gruß,


    Mirko.

    Einmal editiert, zuletzt von telesto ()

  • Hallo Telesto,


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Leider habe ich eine 4 GB SD gekauft, Ahnungslos wie ich nun


    in dieser Richtung bin und da kam prompt der Hinweis, "Fehler".


    Logisch, wenn eine 2 GB Karte benötigt wird.


    Mit dem Überschreiben der Routen wusste ich nicht, werde es mal probieren.


    Übrigens, einer der Hauptgründe weshalb ich den MAX (Clara), gekauft habe,


    waren die viele Hinweis auf deren guten und super Kundendienst :).


    Leider ist mir, was die routen Löschung angeht, nicht gesagt worden, dass


    die nicht mehr benötigten Routen überschrieben werden können. Kleines


    Missverständnis. Kann passieren :evil:


    Viele Grüße,



    Snoopyman


  • Also ob die Größe dort beschränkt ist, weiß ich nicht. Kann es sein, dass du eine SDHC-Karte gekauft hast (die sehen aus wie SD-Karten) ? Die werden ein wenig anders angesteuert - daher ist kaum ein Gerät, das nur den alten Standard unterstützt, mit den neuen Karten kompatibel.


    siehe dazu z.B. hier: http://www.kingston.com/flash/…1127_SDHC_Topic_Paper.pdf


    Zitat

    Übrigens, einer der Hauptgründe weshalb ich den MAX (Clara), gekauft habe,


    waren die viele Hinweis auf deren guten und super Kundendienst :).


    Naja, ich finde es so schon mal besser, als irgendwas zu versprechen :)


    Zitat


    Leider ist mir, was die routen Löschung angeht, nicht gesagt worden, dass


    die nicht mehr benötigten Routen überschrieben werden können. Kleines


    Missverständnis. Kann passieren :evil:


    Naja, vielleicht hat der Support bei der Fragen nach Löschen einfach nicht an Ersetzen gedacht. Fachlich haben die bei Clarion zumindest mehr Ahnung als bei Pioneer (hatte vorab ein paar Fragen an beide Firmen geschickt und die Antwort von Pioneer war nicht wirklich kompetent - da hab ich mir aus der Bedienungsanleitung mehr Wissen angeeignet)


    Gruß,


    Mirko.

  • ooops, da hast Du völlig recht.


    Soeben die Karte angesehen, steht SD HC drauf :D.


    Na ja, was nun? Umtausch unmöglich!


    Ich las mir da was einfallen.


    NOch mal Danke für die Unterstützung.


    Viele Grüße,


    Snoopyman

  • Hi
    eine 4 GB SD Karte kannst du dir beim MAX973HD sparen 1 oder maximal 2 GB sind ausreichen den das MAX973HD unterstützt nur 255 Dateien pro SD Karte


    Gruß
    Jeremy

  • Zitat

    Original von trancep
    Hi
    eine 4 GB SD Karte kannst du dir beim MAX973HD sparen 1 oder maximal 2 GB sind ausreichen den das MAX973HD unterstützt nur 255 Dateien pro SD Karte


    Laut technischen Daten und des Handbuches sind es max. insg. 512 Dateien in max. 255 Ordnern mit max. 99 Dateien/Ordner.


    Sollte das nicht stimmen, liegt tatsächlich ein Fehler vor. Ich müsste den Füllstand meiner SD-Karte nochmal verifizieren, denke aber, dass ich da mehr als 255 Dateien drauf habe.


    Edit:


    Ich habe gerade gesehen, dass im Handbuch nur was von max. 255 Dateien steht. Hast du schon ausprobiert, ob mehr funktioniert? Anderfalls würde Clarion mit falschen Angaben geworben (Die Spezifikationsseite ist aus dem Katalog).


    Gruß,


    Mirko.

    Einmal editiert, zuletzt von telesto ()

  • Hi


    habe ich schon getestet mit meiner 2 GB SD wenn ich mehr als 255 Mp3s auf die Karte mache werden im Clarion nur die ersten 255 angezeigt egal ob mit oder ohne Ordnern auch bei 3 Ordnern mit je 90 mp3s geht nicht immer nur 255


    Gruß
    Jeremy

  • Zitat

    Original von trancep
    Hi


    habe ich schon getestet mit meiner 2 GB SD wenn ich mehr als 255 Mp3s auf die Karte mache werden im Clarion nur die ersten 255 angezeigt egal ob mit oder ohne Ordnern auch bei 3 Ordnern mit je 90 mp3s geht nicht immer nur 255


    Gruß
    Jeremy



    Wollte nur noch einmal bestätigen !
    Trancep liegt liegt volkommen richtig !!!


    max 2GB und max 255 Ordner oder 255 Files (z.B. 1 Ordner mit 255 Files oder 255 Ordner mit einer Datei)