Navigation und Telefonbuch kostenlos?

  • Hallo liebe Klicktel-Fans,


    ich bin über eine Webseite im Internet gestolpert
    (http://www.oe-navi.de/html/04_guenstig.php) , die hat zwar nichts mit Klicktel zu tun, bietet aber ein Naviprogramm "Ö-Navi" an, welches einen ähnlichen Umfang an Leistungen wie Klicktel hat:


    - Navigation mit TMC (kein TMC pro)
    - Telefonbuch


    Allerdings handelt es sich um eine Lösung, bei der die Navidaten dauernd online nachgeladen werden müssen, wodurch Kosten entstehen.
    Kostensparend ist, dass man die Software nicht kaufen muss, und Updates halt auch nicht (wenn ich da an das Update auf KT 2.0 denke... TMC pro ging nach dem Update nicht, mußte erst den KT-Support anrufen und nachträglich 2 Dateien einspielen, und das bei einem Updatepreis von fast 80...)


    Laut der Beispielrechnung auf der Webseite neo Ö-Navi soll das Routing kosten:
    Beispielhaft soll eine Strecke von München, Stadtmitte, nach Nürnberg, Stadtmitte, für eine ungefähre Dauer 1:40h für 165 km ein Datenvolumen von 45-50KB an Routeninformationen erzugen. Das soll im Tarif Relax 100 von T-Mobile ca. 0,40 kosten.


    Falls Klicktel die Navi-Sparte einstellt X(, das Ö-Navi wäre vielleicht eine Alternative?
    Evtl. braucht man keine neue Hardware+Software kaufen bzw. zusätzlich mit sich rumschleppen, weil das Handy dafür schon geht und eh am Mann ist.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm oder was haltet Ihr davon?

  • ...hier findest Du weitere Infos und Meinungen zu oe-navi. Bitte nicht die Themen quer durchs Forum zerren. Fast alle hat hier eine Rubrik und in der sollte es auch diskutiert werden, danke für Dein Verständnis!