Neue Firmware 6.00 für Garmin C5x0-Serie

  • MSN Direct benötigt einen im Ladekabel integrierten Empfänger, kostet extra Gebühren und funktioniert zur Zeit nur in Nordamerika.

  • MSN Direct gibts hierzulande nicht.


    kann hardwaremäßig nur der 580er


    Using the included receiver and free trial service* to MSN Direct, you can check the weather, avoid traffic backups, compare local gas prices and check movie times and locations when you travel with your unit. The MSN Direct receiver is plug-and-play portable, making it easy to connect to your unit when out and about.


    Infos:


    http://garmin.msndirect.com/NavigationDevicesGarmin.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von Profeus ()

  • Aber wir schweifen vom Thema ab, deswegen zurück zu dem Einschaltzeitproblem wie von mir unter 007 beschrieben, hat das noch wer festgestellt? Wenn man jetzt nach der Zeitumstellung früh morgens rausmuß und es noch stockfinster ist, nervt es ungemein, wenn man jedesmal nach dem Anlassen des Motors erst mal ins Navimenü reinmuß und die Beleuchtung von automatisch auf Nachtmodus umstellen muß.


    Gruß Amin

  • Bei mir läuft die FW 6 völlig stabil. Verkehrsfunk unverändert.
    Neuerung: wesentlich mehr POI`s unter Essen,Hotels etc.
    sorry, der Uhrzeitbug tritt bei mir doch auf. Hoffe das wird schnell geendert von Garmin.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboo3 ()

  • Wesentlich mehr POIs ?
    Das verstehe ich nicht. Ich dachte immer, die POIs würden in der Karte stecken. Oder gibt es in der Firmware auch noch POIs.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gibts dafür eine Erklärung?


    Stephan ?(

  • Mir ist mal aufgefallen daß es POIs gibt die nicht über das Menü erreichbar sind (z.B. Botschaften in Bad Godesberg). Vielleicht wurde das bei 6.00 behoben. Allerdings fragt man sich wieso das nicht in der Change History erwähnt wird.

  • Ich muss leider die Sache mit der inneren Uhr bestätigen.


    Bei mir blieb sie seit gestern 18:20 "stehen" und folglich hatte ich erstmal heute nach einschalten Nachtmodus.


    Sobald jedoch SatFix da war, war alles wieder in Ordnung.


    Archie

  • Es kann auch sein das mir die POI`s vorher nicht so aufgefallen sind, da ich eigene unter Extras verwalte.Unter Menuepkt Essen,Hotels... sind nun aber mehr Einträge. Z.B. Raststätten unter Autoservice etc.
    Dabei fällt mir ein , das ich diese Daten nun vielleicht auch von DVD habe???
    Durch die Sache mit der Reg fix Datei in Bezug auf TMC, war ich gezwungen die vorinstallierte Deuschlandkarte zu löschen und von DVD neu zu installieren(V9). Kann es sein das auf dieser Karte mehr Info`s vorhanden sind als auf der vorinstallierten???
    Seit 1 Woche kommt zu dem ein Hinweis beim Start meines c510 deluxe das Kartenmaterial sei nun über 1 Jahr alt und Bedarf eines Updates.Kann man diese Meldung irgendwie unterdrücken, da es ja wohl noch bis Anfang nächsten Jahres dauert bis zur V10?
    Zudem ist das Uhrproblem recht nervig.

  • Hallo,


    benötige bitte Hilfe. Ich habe gerade ein Update gemacht und der Bildschirm ist jetzt seit einer Stunde blau, nachdem er angezeigt hatte, dass er ein Update durchführt.
    Ich kann das Gerät auch nicht mehr einschalten.


    Streetpilot c510 deluxe

  • Zitat

    Original von phil2007
    Schon mit dem Reset-Knopf unter der Blende vorne versucht?


    Habe ich gerade gefunden. Tausend Dank. Gerät funktioniert wieder. Sogar das aktuelle Update ist drauf. Keine Ahnung warum es keine Lust mehr hatte.

  • Mit dem CN2008 Kartenupdate wurde mir nun auch zwangsweise die 6.1 Firmware mit dem Uhrzeitbug installiert. X(
    Benötigt die neue Karte wirklich die neue Firmware, oder kann ich wieder zurück zur alten?


    Hat dieser Bug eigentlich einen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Satfix? Normalerweise benötigt er ja die korrekte Uhrzeit um aufgrund des Satellitenfahrplans die Satelliten schneller zu finden.

  • - bin mir nicht sicher, aber downgrade müsste gut gehen


    - leider JA, weil durch die falsche Zeitangabe "sucht" der GPS Empfänger "falsche" zu erwartende Sat Signale ...

  • Downgrade auf 5.70 scheint funktioniert zu haben. Zumindest bootet er noch und zeigt die Karte an.
    Sollte der Bug wirklich den Satfix negativ beeinflussen, dann wäre das ganz schön schwach von Garmin wenn sie den Bug nicht mit 6.1 behoben haben.
    Mir selbst ist beim Satfix mit 6.1 noch nichts Negatives aufgefallen. Letzte Woche bin ich jedoch beim Nachbarn mitgefahren, da hat der C550 bestimmt 20 Minuten gebraucht bis er die Position hatte. Er meinte das sei erst seit dem letzten Update so.
    Ich frage mich, ob der GPS-Empfänger nicht autark arbeitet und seine eigene Uhrzeit hat, egal was die Software anzeigt. Wie gesagt, bei mir war das noch nicht so extrem, Satfix hat wie früher nur wenige Sekunden gedauert.

  • es funktioniert auch ein downgrade auf Fw 5.40, dann spricht auch Steffi wieder :) ;)