[T5000] MN6.5

  • Hallo


    Gibt es diese Version 6.5 auch für den T5000?
    Kann man diese überhaupt darauf installieren?


    Ich finde bei Navigon überhaupt nichts darüber.


    meteorman

  • Hallo,


    offiziell gibt es den Mn6.5 für den 5000er von navigon nicht, aber
    einige hier im Forum berichten von einer "erfolgreichen" Installation mit ein paar kleinen Änderungen auch auch einem 4000er.
    dazu ist wohl die version 6.5 des 51xx notwendig.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Nun ja, erfolgreich nicht wirklich, da es bisher keine mängelfreie Installation auf Loox, 4000, 5000, E3210 gab.
    Lies Dich über die entsprechenden Mängel im jeweiligen Thread schlau, es gibt noch keine Lösung und keinen Support von Navigon zu dem Thema.



    cu,dehlya

  • Hallo,
    mängelfreie Installation ist relativ.
    Da ich einen 5110 mit Navigon 6.5.1 und einen 6000 besitze konnte ich ja problemlos mal testen.
    Mir ist auf dem 6000 bisher nur aufgefallen, dass ich gespeicherte Favoriten nicht in der Menüauswahl löschen kann, aber das empfinde ich als nicht so wichtig.
    Löschen geht halt über Umwegen mit einem Editor und Kartenlesegerät.

    Einmal editiert, zuletzt von stösi ()

  • Zitat

    Original von stösi
    Hallo,
    mängelfreie Installation ist relativ.
    Da ich einen 5110 mit Navigon 6.5.1 und einen 6000 besitze konnte ich ja problemlos mal testen.
    Mir ist auf dem 6000 bisher nur aufgefallen, dass ich gespeicherte Favoriten nicht in der Menüauswahl löschen kann, aber das empfinde ich als nicht so wichtig.
    Löschen geht halt über Umwegen mit einem Editor und Kartenlesegerät.


    Also geht das update für den T6000 ja ???
    Wo bekomme ich das update 6.5 ???

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Wo bekomme ich das update 6.5 ???


    Hallo,
    bekommst du für den T6000 hier: Du müsstest aber dazu unbedingt den "5100" auswählen!
    https://www.navigon.com/site/d…accessories/6/device/1117


    Gruß miresc


    Edit: Es sollte aber klar sein, dass diese Installation nur von erfahrenen Usern durchgeführt werden sollte
    und es bauartbedingt auch niemals eine komplette MN6.5-Funktionalität auf dem T6000 geben kann!

    7 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von Nero-one


    Also geht das update für den T6000 ja ???
    Wo bekomme ich das update 6.5 ???


    Mit Einschränkungen ja.
    Oben ist ein Link.....


    Gruß


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von NaviJan77 ()

  • erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von NaviJan77 ()

  • edit, da durch diverse edits anderer das Posting keinen Sinn mehr macht

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ich finde dehlya hat Recht. Deshalb auch meine nur halb richtige Aussage an anderer Stlle, dass es kein Update gibt. Zumindest nur eingeschränkt.
    Die Software 6.5 vom 51X0 läuft natürlich. Aber für jemanden der wenig Ahnung hat ist es wirklich nicht zu empfehlen.


    Mein Rat: Lebe mit Deiner aktuellen Software. Da hast Du mehr davon. Immer nach dem Motto: Never change a running system..you know !?!?


    Gruß


    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviJan77 ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    ...
    Und dann sagt mir, dass es richtig ist, diesem Studenten ein 6.5 Update für den 6000 zu empfehlen.


    cu,dehlya


    PS: Das 6.5 Update auf nicht dafür vorgesehenen Geräten ist für blutige Laien völlig ungeeignet.


    Hallo dehlya


    :tup :tup :tup
    Ich moechte Deine Aussage sogar etwas erweitern.


    Das gilt nicht nur fuer den speziellen Fall, sondern fuer eine grosse Anzahl von Usern die hier immer wieder die Fragen nach Loesungsansaetzen nach diesem Update stellen. Solange das nur hier im Forum passiert ist das ja noch relativ egal, aber es werden bestimmt auch Probleme ausserhalb des Forums versucht zu klaeren. Die kosten dann wieder unnoetig ausgegebene Gelder, ohne eine Loesung praesentiert zu bekommen. Die Veraergerung ueber den vermeintlich nicht geleisteten Support wird dann wieder hier im Forum abgelegt.

  • Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Europakartenmaterial mit der aktuellen 6.5 SW Version nur für den 5100/7100 gedacht ist und von Navigon supportet wird.


    Wer z. B. einen 6000T hat und bei Geräteauswahl für die Kartenbestellung 5100 eingibt, sollte sich klar sein, etwas falsch gemacht zu haben. Und wer nen Gerät hat, was dort gar nicht aufgeführt ist und sich dann die Karte für den 5100/7100 bestellt, für den gilt das ebenso.


    Und wer versehentlich das falsche Kartenmaterial bestellt hat, kann dies ja ggf. versiegelt zurückschicken- wer das Siegel bei SW aufmacht, dem muss eigentlich klar sein, dass er ggf. die Pappnase aufhat, wenns nicht funzt.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Gruß : drink


    vollker