N73 und MN6 nach Update kein GPS :(

  • habe gestern die software von meinem N73 geupdatet ( V4.0727.2.2.1 ), alles soweit ok allerdings findet das handy oder MN kein GPS mehr...
    BT GPS empfänger wird zwar einwandfrei vom handy erkannt und gekoppelt aber MN sagt nur das er verbindet und nix weiter :(


    MN ist die version 6.3.5
    BT maus ist ne gewöhnliche sirf 3

  • Hallo Lummi,
    im Forum TomTom gibt es schon lange Klagen über die Verbindung zur BT - Maus. Ursache soll das UpDate der FW von Nokia N 73 von 3.07. ... auf 4.0. ... sein.
    Ab FW 4.0736.3.2.1 sollen die Probleme beseitigt sein. (So wird berichtet.) Ich bleibe vorläufig bei meiner FW 3.07 . ...
    MfG
    rth

  • hallo und danke für die info, leider musste ich updaten da die "alte" soft völlig inne wurst war :( na mal schauen, kollege ist techniker bei nokia, mal sehen ob der das wieder downgraden kann...wannn soll denn diese neuere software rauskommen ?

  • Hallo Lummi,
    die FW ist bereits verfügbar, aber offensichtlich nicht für alle. Mein N 73 ist z. B. von T- Mobile, mir wird immer noch nur die FW 3.07. ... offiziell angeboten. Und auf Experimente habe - nachdem ich von Problemen gelesen hatte - bewusst verzichtet. Der Kollege von Nokia kann sicher helfen. Viel glück. :)

  • so, die firm die ich drauf habe ist die aktuellste und unterstützt zu 90% nur noch nokia mäuse und damit ist der user wieder in den allerwertesten gekniffen !!! sch*** nokia X(
    downgraden usw geht auch nicht mehr ! also lasst die alte firmware druf und gut ist !!!

  • Hallo Jungs, es gibt eine neue Firmware 40735.... damit soll wieder alles laufen.

  • Zwei Arbeitskollegen von mir haben die neue Soft drauf. Auf Nachfrage sagten sie, das es dieses update noch nicht für jeden Produktcode gibt u. dann auch nicht angezeigt wird. Ist wohl abhängig vom Branding u. Herstellungsdatum.
    Angeblich soll unterschiedliche Hardware in den N73 verbaut sein. So muß man sich je nach Typ gedulden. Jedenfalls soll damit das Problem mit den GPS Mäusen beseitigt sein.

  • Zitat

    Original von condor1
    Zwei Arbeitskollegen von mir haben die neue Soft drauf. Auf Nachfrage sagten sie, das es dieses update noch nicht für jeden Produktcode gibt u. dann auch nicht angezeigt wird. Ist wohl abhängig vom Branding u. Herstellungsdatum.
    Angeblich soll unterschiedliche Hardware in den N73 verbaut sein. So muß man sich je nach Typ gedulden. Jedenfalls soll damit das Problem mit den GPS Mäusen beseitigt sein.


    ah ok, das kann sein...danke für die info :)

  • Moin,


    die neue FW ist jetzt abrufbar!
    Habe soeben auf meinem N73ME die V 4.0736.3.2.1 installiert.


    Gruß,
    Aeskulap

  • ja, hat mein handy mich auch drauf hingewiesen :) aber ich lass das mal. wer weiss was dann wieder kommt weil downgraden geht ja nicht...habe gelesen das einige mit der firm ziemlich viele abstürze haben ;)

  • wie ich nokia hasse...nun lüppts navi nicht mehr richtig X(
    wenn ich updaten will installiert der mir zwar die neue updater soft aber dann wars das auch wieder ! programm startet und dann passiert nix mehr...das war definitiv das letzte nokia was ich gekauft habe ! die werden nicht nur arsch langsam in der software, ne zum updaten kannste jetzt auch wieder in den shop rennen...