Aktuelle Software für TP HS 7820? 5.0?

  • Hallo,


    eine kurze frage:


    Welche ist die aktuell(st)e Version für mein Navi?


    Auf der Becker-Homepage lese ich etwas von Version 5.0, im Internet finde ich aber gelegentlich auch eine 9.0



    Welche Version ist nun die aktuelle Version? Lohnt sich der Umstieg von 4.0?



    Grüße



    timOSX

  • Hallo timOSX,
    ein Umstieg auf 5.0 lohnt sicht nicht. Die ist schon ziemlich alt.
    Es müßte bald die 6.0 kommen.

  • Ziemlich alt? Wie kommst du denn da drauf??
    Und woher hast du das 6.0 Märchen?

  • Zitat

    Original von Mr.BS
    Ziemlich alt? Wie kommst du denn da drauf??


    Datenstand ist Q3 2005 (Identisch mit Indianapolis Version 4). Veröffentlich wurde sie erst kürzlich.


    Entscheide selbst, wie "alt" Version 5 ist.

  • Hallo Mr. BS,
    dieses Märchen habe ich von Navteq. In jedem Märchen liegt
    auch ein Stück Wahrheit.
    Das hat mir Navteq erzählt. 6.0 kommt Ende 2007-Anfang 2008.
    Ich wollte die 6.0 verschenken.
    Ich habe aber auch schon die Erfahrung mit Navteq gemacht,
    2 Anrufe 2 unterschiedliche Antworten.

  • Zitat

    Original von JWW
    Ich nehme an dass du dabei an http://forum.pocketnavigation.…9fb515581e5fd20222a9c.htm referierst....


    Richtig. Bis jetzt wurde das ja nicht widerlegt. Beim Indi wird Q3/05 ja nicht angezweifelt - hat schon jemand Unterschiede zwischen TP-HS V5 und Indi V4 entdeckt?


    Was für ein Stand hat eigentlich Indi V5? Es würde mich nicht wundern, wenn Q4/07 oder Q1/08 eine TP-HS V6 mit selbem Stand kommen würde.

  • Zitat

    Original von Mr.BS
    Ziemlich alt? Wie kommst du denn da drauf??
    Und woher hast du das 6.0 Märchen?


    Version 6.0 für High Speed Geräte (TP,DTM, Hyundai, usw.) soll Ende 2007 rauskommen.
    So war die Aussage der beiden Herren am Becker Stand auf der IFA 2007.
    Ich glaub es ja auch erst, wenn ich die 6.0 sehe. Aber Märchen erzählen die Leute von Becker auch nicht.
    Und die 5.0 ist alt ? Na ja. Sie hinkt hinterher. Fakt ist. Die Traffic Assist Geräte hatten im Sommer 2006 eine weitaus höhere Detaildichte (und mehr Länder) der neu erfassten Gebiete Osteuropas, als die 5.0 im Juni 2007. Schau dir auch mal den Kartenstand der CN v9NT bei Garmin.com an. Die ist vom September 2006. Daten ebenfalls von Navteq. Damit findest du Rübezahl im Riesengebirge. Die 5.0 ist da weit von entfernt.


    Gruß
    hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205