LEGALE Karten günstig für Etrex Vista

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Garmin Etrex Vista bekommen, mit Basemap Europa. Gibt es eine LEGALE Möglichkeit, günstig oder umsonst an regionale Karten (München und Alpenvorland) zu kommen, die ich ins Gerät lade. Hab mir mal diese Seite angesehen: Garmin kostenlose karten nur hab ich keine Ahnung, ob und wie ich die ins gerät bekomme. Wie gesagt, die Frage bezieht sich auf LEGALE Möglichkeiten.


    Danke Euch

  • Hi,


    Du meinst wahrscheinlich topographische Karten. Für Süddeutschland wird es diese kostenlos nicht geben. Es könnte vielleicht für kleine regionale Gebiete etwas geben, von Tourismusverbänden o.ä. Du könntest z.B. mal beim Alpenverein nachfragen.


    Ich selbst habe die MapSource Topo Süd. Diese umfasst mehrere 100 MB. Bei dem von Dir gefundenen Link ist nichts dabei, was auch nur annähernd in diese Größenordnung kommt. Für diese Karten gibt es übrigens nur eine Einzellizenz. Falls der Rechner kaputt geht, dann noch eine zweite.


    Servus,
    Dr. No

  • Hallo Dr. No,


    du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand . . .


    Die TOPO Deutschland Süd gibt es inzwischen in der Version 2
    Diese kannst du auf beliebig vielen PCs installieren - doch sind jetzt Geräte-Freischaltungen erforderlich -
    max. 2 eigene Geräte pro Lizenz.


    Grüsse - Anton