P535 findet mit Fugawi kein GPS! Warum?

  • hallo zusammen,


    hat von euich schon jemand es geschafft fugawi ppc auf dem Asus P535 zum laufen zu bringen. Installation hat bei mir ohne probleme geklappt, nur findet das gerät unter fugawi kein GPS Signal. Die verbiundung mit dem destinator über com-port 2 sowie 4800 baud klappt prima... nur wenn ich ebenso diese einstellungen mit fugawi verwende wird kein satellit gefunden geschweige denn eine GPS verbindung aufgebaut...


    was mache ich falsch bzw. muss ich anders machen??


    Danke für eure hilfe,
    rstute

  • Hallo rstute,


    welche Version von Fugawi, was für eine GPS-Maus, welche Prefs für die Verbindung zur Maus sind unter Fugawi eingestellt, vor dem Einschalten von Fugawi alle Programme geschlossen bzw. Softreset durchgeführt ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • hi eichsi,


    danke für deine schnelle antwort:


    Fugawi 3.0


    Smartphone Asus P535 mit internem GPS (GPS funzt mit destinator mit Com2 und Baud 4800)


    Betriebssystem Windows Mobile 6


    Gruss,
    Ralf


    EDIT: Problem gelöst - mit den oben beschriebenen Einstellungen
    Com2 und Baud 4800 sowie NMEA funzt es


    Fugawi PPC brauchst anscheinend nur beim ersten mal etwas länger das GPS-signal zu erfassen --- aber es geht !!! *Juhu*

    Einmal editiert, zuletzt von rstute ()

  • Hi rstute,


    schön, wenn es funktioniert :D


    Fugawi 3.0 ? Bist Du sicher ? Soviel ich weiß, müsste es mindestens 3.1xx sein, weil die 3.0 nur mit Palm-OS kompatibel war.


    Gruß


    Eichsi :)

  • hallo eichsi,


    habe eben gerade nochmal wegen der versionsnummer nachgesehen:


    Fugawi 3.0 - und es funktioniert... :)
    läuft bei mir auf dem Asus P535 (ich liebe dieses gerät immer mehr :] ) unter windows mobile 6.


    schade, dass ich noch keine möglichkeit gefunden habe meine Österreich 3D Karten (von magic maps) unter fugawi verwenden zu können... X( .. wenn jmd. einen weg kennt, dem wäre ich für eine entsprechende antwort sehr dankbar. ;D


    Gruss,
    rstute

    Einmal editiert, zuletzt von rstute ()