Suche Adapter für T-Mobile Vario und Fortuna GPS Maus

  • Hallo Profis,


    Ich hatte bis vor kurzem (bis ich draufgetreten bin) einen Ipaq 2210 mit einer Fortuna GPS Maus U2 und Navigon 5 am laufen. Jetzt hab ich einen T-Mobile Vario und möchte wieder navigieren. Allerdings fehlt mir ein Adapter fürs Auto.


    Ich hab schon diverse Shops durchstöbert aber entweder bin ich zu blöde zum suchen, oder sowas gibst nicht.
    Meine Frage: Kann ich die Fortuna Maus via KFZ-Adapter an den Vario anschließen? Falls ja wo bekomme ich sowas und falls das nicht passt, könnt ihr mir eine neue Maus empfehlen die mit dem Vario oprimal zusammenarbeitet?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß chainsaw

  • Zitat

    Original von chainsaw69
    ... Ich hatte bis vor kurzem (bis ich draufgetreten bin) einen Ipaq 2210 mit einer Fortuna GPS Maus U2 und Navigon 5 am laufen. Jetzt hab ich einen T-Mobile Vario und möchte wieder navigieren. Allerdings fehlt mir ein Adapter fürs Auto.


    Ich hab schon diverse Shops durchstöbert aber entweder bin ich zu blöde zum suchen, oder sowas gibst nicht.
    Meine Frage: Kann ich die Fortuna Maus via KFZ-Adapter an den Vario anschließen? Falls ja wo bekomme ich sowas und falls das nicht passt, könnt ihr mir eine neue Maus empfehlen die mit dem Vario oprimal zusammenarbeitet? ...


    Hallo chainsaw69


    Herzlich willkommen im Forum
    Leider kannst Du den Empfaenger nicht mehr mit dem MDAvario benutzen. Der MDA hat nur einen BT-Anschluss, aber keinen seriellen Hardwareanschluss


    Wenn Du Dir einen neuen Empfaenger zulegen willst, dann schau mal auf der Hauptseite von Pocketnavigation vorbei. Dort gibt es einen Artikel in dem man schoen geleitet wird. Denn Du solltest zumindest wissen was fuer ein Gebiet an Navigationsloesungen Du abdecken willst


    Treffe dort mal ein Vorauswahl. Dann kommen die Fragen von alleine die Du hier stellen kannst.

  • Hallo 900SS-97


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht dann wohl so aus als ob ich alles neu bräuchte (GPS Empfänger, KFZ-Halterung etc).
    Da ich nicht so fit bin auf dem Gebiet: Kannst du mir einen Händler empfehlen, dem ich mein PDA nenne und der mir dann ein Paket (mit Maus und Halterung) zusammenstellt?


    Danke und schöne WE

  • Zu Shops schau mal bei den Partnershops des Forums. Ich persönlich habe gute Erfahrungen sowohl mit Dantotec als auch mit PDAMAX.


    Aber ein "Paket" brauchst Du nicht, Du brauchst (fals Du noch nicht hast) eine spezifische Halterung für den PDA (schau Duir dazu bitte die Lösungen von Brodit an, kann ich empfehlen) und einen Bluetooth-GPS--Empfänger. Diese Kombination gibt es normalerweise nicht im Bundle, die stellst Du am besten einzeln zusammen.


    Dann kannst Du natürlich beides zusammen bei einem Händler bestellen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo @chainsaw69,


    wenn du einen GPS-Empfänger brauchst, meiner ist noch zu haben.
    Hier ist der Link => MGPS
    Er hat ebenfalls einen Sirf2 Chipsatz und entspricht der Empfangsleistung deiner Fortuna U2.
    Er hat Bluetooth und TMC so kannst du auch die Staumeldungen bei MN5 empfangen.
    Überlede es dir.


    Gruß Cw

  • Hallo,


    Erst mal vielen Dank für eure kompetente und freundliche Hilfe.


    Nachdem ich hier erfahren habe das meine Adaptersuche völlig sinnlos war, bin ich auf die Suche nach einem neuen Bundle gegangen (Ich brauch die KFZ-Halterung ja auch neu) und bin auf folgendes Angebot gestossen:


    http://www.gps-haus.de/GPS-Emp…bile-MDA-Vario::4004.html


    Was haltet ihr davon? Hätte halt den Vorteil dass PDA und GPS-Maus mit Strom versorgt würden (mit nur einem Stecker). Wenn ich eine andere GPs-Maus nehme brauche ich ja wieder eine Art Kupplung um GPS und PDA mit Strom zu versorgen, oder?


    Danke und Gruß
    chainsaw