Displaygröße bei Handynavigation

  • Hallo,


    ich benutze im Moment einen MIO 168 mit Route66 zur Navigation. Eigentlich würde ich mir gerne ein 6110 kaufen, um nicht Handy + Pocket PC mit rum zu schleppen. Ich frage mich allerdings, ob die Displaygröße eines 6610 wirklich für eine vernünftige Navigation im Auto ausreicht.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Gruß,
    AS

  • Meine Erfahrungen sind gut (Qtek 8310, TTM 5):


    Die Optik ist auch auf dem kleinen Display völlig ausreichend (3D-Modus), Sprachansagen sind deutlicher als bei meinem PDA, Rechengeschwindigkeit ist schnell, nur die Anzeige von Restzeit, Ankunftszeit etc ist nicht mehr lesbar.


    Das dürfte bei R66 nicht anders sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Meine Erfahrungen sind gut (Qtek 8310, TTM 5):


    Die Optik ist auch auf dem kleinen Display völlig ausreichend (3D-Modus), Sprachansagen sind deutlicher als bei meinem PDA, Rechengeschwindigkeit ist schnell, nur die Anzeige von Restzeit, Ankunftszeit etc ist nicht mehr lesbar.


    Das dürfte bei R66 nicht anders sein.


    Dem kann ich nur zustimmen, hatte den Nokia 6110 einige zeit genutzt.
    Alle nötigen Informationen zur Navigation sind gut erkennbar, nur wie Bogi schon geschrieben hat, sind die Zusatzinfos während der Fahrt nur schwer bis gar nicht lesbar.

  • Hallo,


    auch ich kann mich den Vorherigen Schreibern nur anschließen.
    Da das Display Hochauflösend ist, kann man wirklich alles gestochen Scharf erkennen.
    Ein absolut empfehlendes Gerät.


    Gruß


    topifun

  • Hallo,
    ich hab seit 2 Jahren mit meinem System. Die erwähnten Zusatzinfos sind zu klein, um sie bei laufendem Verkehr locker zu erkennen (für mich jedenfalls). Aber das, worauf es ankommt, ist klar, eindeutig und rechzeitig erkennbar. Ich warte noch etwas, bis die Preise fallen, dann werde ich das 6110 kaufen. Der Spurmodus und das integrierte GPS sind meine Motivation.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Dem kann ich nur zustimmen, hatte den Nokia 6110 einige zeit genutzt.
    Alle nötigen Informationen zur Navigation sind gut erkennbar, nur wie Bogi schon geschrieben hat, sind die Zusatzinfos während der Fahrt nur schwer bis gar nicht lesbar.


    Dem kann auch ich nur zustimmen.. das Gerät ist wirklich Top!!! Meine Prognose: die Kommenden Nokia Handys werden bestimmt nicht so einen Funktionsumfang wie das 6110 haben! Es sei NOkia überrascht mich und bringen ein Nokia 6110i Navigator, mit 5 MP Kamera und WLAN! Das wäre cool!


    Was lese ich da auktionator "hatte den Nokia 6110 einige Zeit", heißt das du hast es nicht mehr? :(


    Gruß

  • Na, dann bin ich ja beruhigt und werde mir das 6110 kaufen. Wichtig ist, dass die Navigation einwandfrei funktioniert, mit den Zusatzinfos kann ich mich dann im Stau beschäftigen.


    Um ehrlich zu sein, mein erster Kontakt mit einem Navi war vor ca. 1,5 Jahren in einem Leihwagen. Da war ein Radio mit Navigationssystem eingebaut, das hatte ein monochromes, kontrastarmes Minidisplay auf dem nur die Abbiegepfeile angezeigt wurden. Aber die Sprachführung war gut, ich glaube, dass ist entscheidend!
    Ich würde mir niemals so ein Riesendisplay mitten in die Windschutzscheibe hängen! Ich frage mich immer wieder, warum so etwas erlaubt ist?
    Naja, mein jetziger Pocket PC hängt an den Lüftungsschlitzen und da wird das 6110 dann auch hinkommen.


    Danke und Gruß,
    Andreas

  • Also ich habe das Nokia 6110 Nav. jetzt schon 4 Monate und auch schon einige Navifahrten gemacht. Wer wirklich intensiv ein Navi benutzt sollte zu einem guten PNA greifen. Aber für den Gelegenheits Navi Nutzer oder wer häufig, auch kurzfristig mit dem Miet- oder Dienstwagen (ohne Navi) unterwegs ist, für den ist das 6110 erste Wahl.


    Eine Detailierte Rezession habe ich unter diesem Link geschrieben.

    Ciao
    ub22