Garantie und Desktopfree

  • Hy, ich bekomme morgen mein neuen Navigon 7100, ich möchte gerne Windows freischalten, aber anhand der Vielzahl von Beiträgen bin ich ein bisschen durcheinander.
    Die wichtigste vorne weck:
    Erlischt dadurch die Garantie ???


    Und wie funktioniert dass denn nu?
    ist desktopfree ein separates Programm was Windows quasi in Vordergrund bringt ? kann man das wieder zurücksetzen ???


    Es gibt wohl noch eine Möglichkeit irgendwie durch Tastenkombinationen den Desktop freizuschalten, wo liegt der unterschied ?? Stimmt das ??


    Kann man nicht generell alle Änderungen durch einen Hardreset zurücksetzen ??
    oder ist das ne einmalige sache ?

  • Die Garantie erlischt dadurch nicht, da du alles wieder mit einem Hardreset in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kannst. Ansonsten ist desktopfree ein separates Programm, was, wie du schon selbst sagst, dir die windows Oberfläche freilegt. Unterschied zur Tastenkombination ist der, dass du mit desktopfree den Desktop permanent freigelegt hast, bei der tastenkombination immer nur dann, wenn du sie durchführst.

  • Hallo,


    in einem anderen beitrag wurde bezweifelt, dass man beim 71xx den
    Desktop über eine tastenkombination freilegen kann.


    Gibt es unterschiedliche Hardwareversionen des 71xx??




    Gruß
    jarni


  • Habe es selbst niue probiert, aber dachte, dass es wie beim 7000er abläuft! ?(

  • ...man kann das Programm doch einfach ausführen und sehen was passiert.


    Schädigen wird das dem 71xx nicht.Wenn es nicht geht macht man einen Hardreset,und alles ist wieder schön. :)

    Gruß Olli

  • Na prima, dann viel Spaß mit deinem 7100.


    Wie war denn jetzt nochmal genau die Tastenkombination?

  • Hallo,
    und wie funktioniert denn nun das Erreichen des Desktops beim 71xx?



    Gruß
    Jarni

  • Moin!


    Ich habe das in einem anderen Beitrag gefragt...


    Nun hab ichs ausprobiert und den CE Core freigelegt - und damit kann man so rein gar nichts anfangen. Nur so als Info - das bringt rein gar nichts, reine Zeitverschwendung. Wenn man nicht gerade Softwareentwickler ist sondern sein Navi normal nutzen will....

  • Zitat

    Zitat:


    Mach mal einen Softreset und halte dann die Fähnchentaste gedrückt. Am unteren Rand erscheint dann ein schmaler, grauer Balken. Da drauf klicken (klappt manchmal erst nach mehreren Versuchen, am besten in der linken Ecke probieren). Von da aus kommst du dann auf den Desktop.


    Beim 51xx habe ich den grauen Balken wenn ich im Betrieb die Karte ziehe dann komme ich auf den Desktop. Allerdings muss ich sagen, habe ich keinen blassen Schimmer wie das passiert ist, ich habe mal die An/Aus Taste gehalten und die Karte reingesteckt bzw. rausgezogen seitdem ist der Zustand so. Bin ich nicht böse drum :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hallo dei71,
    danke für den Beitrag.


    Ich dachte schon ich hätte einen 71100 von einem anderen Stern, bei meinem geht das nämlich so, mit softreset und dann Fähnchentaste gedrückt halten. In anderen beiträge wurde das aber aufs heftigste bezweifelt.



    Gruß
    jarni

  • Und genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Aber Jarni hat schon recht, hier gibt es den ein oder anderen User, der das Gegenteil behauptet.