Geht Navigon6 auf 7927?

  • Hallo,


    ein Kollege von mir hat das 7927. Nun ist er heut einen Tag mit mir gefahren und ich habe MN6 und POI-Warner auf PDA.


    Jetzt will er das auch; POI-Warner geht ja nicht auf dem Becker!


    Deshalb jetzt die Frage: "Ist es technisch möglich MN6 und POI-Warner auf dem 7927 zu betreiben?"


    Wenn ja, sollte es aber normal laufen und nicht erst jedesmal mit Tricks anzuschalten sein!
    Kost ja auch nicht wenig und ich möcht von ihm keinen auf den Deckel bekommen! :D


    : drink

  • Hallo Oldtimer:


    wenn man zufällig die ovm-Datei von Navigon sein Eigen nennt, kann man wenigstens die normale Navigon Radar-Info (feste Blitzer) auf dem 7927 "aktivieren". ;D :D Hier hat joshua geschrieben, wie es geht:


    Becker 7927 - neue Bilder


    MN 6.5 hat aus meiner Kenntniss jedenfalls Probleme auf dem 7927 verursacht und lief nicht sehr gut....



    Gruß : drink


    volker

  • Hallo,


    Danke für die Antworten!


    Ich wusste nicht, daß man die .ovm vom MN6 auch auf dem Becker nutzen kann. :D


    Aber es geht hier nicht primär um die "Gefahrenstellen", sondern u.a. um Geldautomaten und Post, die wir beruflich benötigen.


    Dann noch um die Einstellung "optimale Route" im MN6 und die Geschwindigkeitsanzeige!


    Habe dann gedacht, da das Becker ein Navigon-OEM ist, das bei seinem Gerät einstellen zu können. (Er hat es erst ein paar Wochen)
    Aber denkste, hat nicht! :-D)


    Er dann gleich: "Bestell mir das bei Navigon, in 2 Wochen geh ich in Urlaub, da hast du dann 3 Wochen Zeit mir das drauf zu machen!"


    Ja klar, erst mal wissen wie und ob überhaupt! :-D)


    Und das weiß ich immer noch nicht! ;)


    : drink


  • 1. Post als POIs im 7927 = Ja (Screenshot 1)
    2. Einstellung "optimale Route" im 7927 = Ja (Screenshot 2)
    3. Geschwindigkeitsanzeige im 7927 = Ja (Screenshot 3 oder 4)


    Das Einzige was er nicht hat sind Geldautomaten als POIs.



    Wenn er aber unbedingt MN6 mit POIWarner haben will, muss er sein 7927 verkaufen und sich ein Navigon 5110 oder 3110 kaufen.


    MN6 läuft auf dem 7927 nicht.


  • joshua03,


    ja Danke!


    Dann hat er ja alles was er will! :] Muß er sich halt mal ein Bisschen mehr mit seinem Gerät außeinandersetzen! :D


    (Ich verstehe nur nicht, daß ich diese Einstellungen nicht gefunden hab? X()


    Und wegen der Geldautomaten; vieleicht läuft ja mal der POI-Warner auf dem Gerät.


    Also nochmal Dank an Dich!


    : drink

  • Hallo Oldtimer.


    Gern geschehen.


    Einstellungen findet man im Navigationsmenü auf der 2. Seite.


    Da wäre dann ...
    ... Geschwindigkeit für Geschwindigkeits-Limits (Screenshot 3 / oben)
    ... Routenoptionen für optimale/schnelle/kurze/schöne Route (Screenshot 2 / oben)
    ... Karteninfo für aktuelle Geschwindigkeitsanzeige (Screenshot 4 / oben)

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Und welche/wieviele sind hinterlegt? Ggf. doch nur in ganz großen Städten, oder : drink


    Gruß : drink


    volker

  • Davon gehe ich aus.


    Was komisch ist, dass diese Geldautomaten Kategorie erst bei Sonderziele In Umgebung erscheint und nicht bei Landesweit oder In einer Stadt.
    ?(

  • Richtig nur in "Umgebung" aber da werden bei mir keine im Umkreis von 25 km angezeigt. Und Banken haben wir hier genug. X( X(

  • Ich denke, dass mit den Geldautomaten nicht die in Banken gemeint sind, sonder Automaten die irgendwo in der Stadt aufgestellt sind.

  • Uppsss, Du hast Recht. Aber Geldautomaten werden auch nicht angezeigt.

  • Wenn es hier so ist wie bei MN6, kann man sie zwar wählen, werden aber nicht angezeigt, weil keine hinterlegt sind.


    : drink