Wie Aktualisiert man die Karten

  • N'abend :D Ich bin jetzt seit 2 Wochen Nutzer eines Navman F20 De/A/Ch . Und aufgrund meines Berufs auch täglich viel mit dem Gerät unterwegs, mir ist allerdings aufgefallen das die Karten auf meinen Gerät noch vom 1.Halbjahr 06 sind, sind das etwa die Aktuellsten Karten? Weil Ich jetzt schon verdammt oft vor Hindernissen und Baustellen stand die dem Gerät auch mit TMC Modul nicht bekannt waren oder teilweise einfach viele Straßen fehlen die erst seit 1 Jahr da sind. Auf der Navman Homepage hab Ich nur das Update für das Gerät selbst gefunden welches Ich dann per Mini USB Kabel (nur Kabel ohne Navman Verbindungskit) auch auf das Gerät gepackt habe und einen hinweis auf den Zulieferer TeleAtlas und von den aus auf dem MapShop auf dem aber auch keine De/A/Ch Karten auftauchen, wo bekomme Ich den nun aktuellere Karten her? Weil nen Kollege sein TomTom hat auch TeleAtlas Karten welche aber aktueller zu sein scheinen... ?( :D :D :D

  • Moin, moin!


    TMC warnt Dich nur vor Baustellen und Straßensperren, die über's Radio übertragen werden. Wenn Du auf irgendwelchen Landstraßen unterwegs bist, dann kriegste davon nichts mit, die werden in den seltensten Fällen übertragen.


    Bis neue Straßen in dem Datenmaterial eingearbeitet wurden sind, kann es durchaus einige Jahre dauern. Es reicht ja nicht, daß TeleAtlas die Daten erfassen muß. Die Daten werden dann anschliessend noch von dem jeweiligen Navi-Hersteller aufbereitet.


    Wenn Du die Kartenupdates von TomTom anführst, hast Du Dir auch mal die Preise von den TomTom angesehen, wo das möglich ist und diese Preise dann mit denen des F20 verglichen?


    Gruß, Karsten

  • Hmmmm, ich habe das Gefühl, das mit den Navman F20 Servicepacks auch einige Saten aktualisiert wurden.


    Ich hatte mal 2 Kreisverkehre im nachbarort, die noch nicht drin waren, inz. ist ServicePack 2 draußen und inz. habe ich auch beide Kreisverkehre ....

    :D Gruß NN :D