Static Navigation auf Becker PNA

  • Hallo alle zusammen!


    Erstmal sorry fürs Doppelposting! Habe dieses Unterforum gerade erst entdeckt und hoffe, dass meine Frage hier auch gut aufgehoben ist. Grundsätzlich geht es um das Ausschalten der Static Navigation auf einem Becker PNA.


    Wie es momentan der Trend ist, habe ich in der letzten Woche mal angefangen, Geocaching für mich zu entdecken. Nun nach einigen Ressourcen und Softwaresuche fürs Becker 7988 bin ich bei GPS Tacho gelandet, welches mit dem Overlay fürs Geocaching seinen Zweck auch voll erfüllt.


    Lediglich die Static Navigation des 7988 (ich gehe davon aus, dass es daran liegt) hindert mich am wirklichen Erfolg. Nun die Frage:


    Hat von euch schon jemand versucht, die SN auszuschalten? Evtl auch mit APLSIRF oder ähnlicher Software? Ich habe gelesen, das man sich damit auch den GPS Empfänger ziemlich schnell zu einem kostenspieligen Briefbeschwerer umwandeln kann.


    Mich würde also interessieren, OB es möglich ist und wenn ja WIE ihr das geschafft habt und natürlich ob die Einstellung nach einem kompletten Ausschalten des Geräts (nicht rote Taste) weg ist oder bestehen bleibt.


    Wenn jemand was dazu weiß, wäre ich übermäßig dankbar!

  • Hallo,


    ich hatte mich in dieser Sache auch mal schlau gemacht, habe allerdings ein Medion PNA 465, und habe es noch nicht selber ausprobiert...


    Bin auf das Programm GPS-Mate gestoßen.
    Laut diesem Beitrag kann man damit kostenlos SN abschalten.
    Ich denke, dass dies auch mit deinem Becker gehen müsste.


    Hier noch die Adresse der GPS-Mate-Site selber!


    Viel Erfolg!


    Ich würde mich über Rückmeldung hier freuen, ob es geklappt hat!