Hi!
Eine Frage, in während einer Diskussion mit Kollegen entstand:
Die von Garmin ausgelieferten Geräte werden ja sicherlich anhand der Seriennummer den Händlern zugeordnet, oder?
Dann wäre es bspw. auch nicht möglich, ein online gekauftes Gerät zur Reparatur/Umtausch bei einem Ladenhändler abzugeben (bei dem zeitnah ein gleiches Gerät gekauft wurde), oder?
(Bitte keine Diskussionen über Sinn/Unsinn dieser möglichen Vorgehensweise! ;))
-
-
-
Vielleicht weiß Garmin noch welche Geräte an den Großhändler x, y und z gegangen sind.
Aber danach verliert sich die Spur.
Edit:
Ob der Einzelhändler eine Seriennumerdatenbank führt steht dann wieder auf einem anderen Blatt. -
@bauks:
ich erzähle dir eine ähnliche Geschichte:
Wusstest du, dass Handys, aber auch Parfumverpackungen einen mehrstelligen eigenen Code haben, der dem Fachmann genau sagt für welches Zielland die Produkte produziert wurden?Ich bin mir sicher, dass auch garmin-Niederlassungen anhand der Seriennummer erkenne, ob du ein amerik. oder europ. Gerät hast.
Übrigens: beim firmware update meines damaligen Nokia Diensthandys (=Direktbezug vom Netzbetreiber) stellt der Techniker verblüfft fest, dass mein Handy eigentlich in Saudi-Arabien verkauft werden sollte.
Kein Scherz!