Kartenmaterial USA

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Karte der USA bekomme, welche ich auf das Gerät laden kann und dann auch wirklich funktioniert? Am liebsten gleich den Link mitschicken...


    Sony hat mir mitgeteilt, dass sie in ihrem Europasortiment KEINE solche Karte anbieten...! No comment!


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

  • In den USA kann man die Karte sicher kaufen. Ich möchte wissen, über welchen Versenden (www-Adresse) ?( und vor allem, welche Karte funktioniert?! Muss es eine Navteq Karte sein oder läuft zur Not auch eine andere?

  • Naja, es muß auf jeden Fall eine Karte von Sony passend zu Deinem Gerät sein.
    Da kann man nichts von einem Drittanbieter oder anderen Navihersteller nehmen.

  • Hallo Pater007,


    in den USA wird von Sony bisher noch ausschliesslich das NV-U70 verkauft. Für das NV-U92 gibt es deshalb keine USA-Karten. Ich würde mir an Deiner Stelle bei ebay-USA ein günstiges gebrauchte Navi kaufen (z.B. das NV-U70), das kommt Dich vermutlich auch nicht viel teurer als eine USA-Karte zu kaufen. Ausserdem kann man in USA bei vielen Mietwagenfirmen kostenlos oder sehr günstig ein Navi zum Mietwagen dazubekommen.


    Grüsse roeka

  • Danke für den Tipp. Habe grad nachgeschaut - auf ebay gibt's momentan kein einziges Gebrauchtes zum Verkauf! :(


    Ich finde es absolut sackschwach, dass für so ein Gerät keine einzige Karte der USA erhältlich sein soll. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre meine Wahl sicher nicht auf das Sony gefallen :-D) Sche.....

  • Naja...wenn du so dringend eine USA Karte benötigst, dann hättest dich eben vorher umschauen müssen und nicht hinterher...so ist das nunmal. Hättest da mal bei TT geschaut, die haben USA Karten in den höchsten Modellen, aber jetz im Nachhinein Sony deswegen schlecht zu machen - das is auf keinen Fall richtig, denn es ist ja deine Schuld.



    Sonst könnte ich Sony auch aus dem Grund schlecht machen, weil sie keinen Tassenwärmer an dem Navi angebracht haben oder aus jedem anderen Grund...

  • Zitat

    Original von pater007
    Danke für den Tipp. Habe grad nachgeschaut - auf ebay gibt's momentan kein einziges Gebrauchtes zum Verkauf! :(


    Hmm, ich sehe auf die schnelle 7 Stück...

  • Du hast natürlich Recht. Wie konnte ich nur von einem Mini-Konzern wie SONY erwarten, dass sie solche Karten für ihr Gerät anbieten....?!... - komisch nur, dass es bei anderen Anbietern diesbezüglich kein Problem gibt.

  • Hallo Pater007,


    Du hast natürlich Recht, bei Lieferung nach D macht ebay wenig Sinn, da allein der Versand (wenn er denn gemacht wird) an die 50$ kostet. Kannst Du das Teil nicht an eine US-Adresse schicken lassen, zur Not das Hotel oder ein Büro des Reiseveranstalters. Oder Du kaufst in USA ein günstiges Neugerät, z.B. TomTom oder Garmin, das Du dann hier wieder bei ebay verkaufen kannst. Sony hat schon eine etwas seltsame Kartenpolitik, sie bieten nicht einmal für das NV-U70 die USA-Karten an, obwohl dieses Gerät auch in USA mit US-Karten verkauft wird. Für Einsatz weltweit bist Du bei den "Grossen", insbesondere TomTom und Garmin, vermutlich am besten aufgehoben.


    Grüsse roeka

  • Zitat

    Original von pater007
    Du hast natürlich Recht. Wie konnte ich nur von einem Mini-Konzern wie SONY erwarten, dass sie solche Karten für ihr Gerät anbieten....?!... - komisch nur, dass es bei anderen Anbietern diesbezüglich kein Problem gibt.



    Sicherlich ist Sony in diesem Segment - Navigation - kein führender Anbieter!! Deswegen ist es vollkommen legitim, dass sie nicht die komplette Bandbreite anbieten, es muss sich ja auch rechnen. Bei TT, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches mehr Stück verkaufen als Sony, macht es auch betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen Sinn solche Karten anzubieten. Aber bei Sony sind die Lizenzkosten, Aufbereitungskosten etc sicherlich höher als die paar Typen die dann nen Sony Navi mit USA Karten haben wollen...das musst doch mal gegenrechnen!!

  • Zitat

    Original von pater007
    Du hast natürlich Recht. Wie konnte ich nur von einem Mini-Konzern wie SONY erwarten, dass sie solche Karten für ihr Gerät anbieten....?!... - komisch nur, dass es bei anderen Anbietern diesbezüglich kein Problem gibt.


    Erwarten kann man viel - dennoch sollte man sich vorher genauer informieren wenn bestimmte Features wichtig sind.


    Ansonsten halt einfach wieder den guten alten Rand McNally zu Rate ziehen. Die US RoadMaps (gibt's z.B. bei Amazon) haben immer gute Dienste geleistet -> Rand McNally Link


    Gruß,
    Rockford