Speedprofile-Frage

  • Hallo, im Naviys Forum findet sich folgender Beitrag:


    "Nur im Innenstadbereich zeigt sich auch bei Einstellung "Schnell" ein leichter Hang zum frühzeitigen Verlassen der größeren Strassen zu Gunsten eines etwas kürzeren Wegs über Seitenstrassen.
    Dies gefällt mir persönlich nicht, dürfte aber Geschmackssache sein und von anderen Usern anders gesehen werden.
    Mein Gerät habe ich jedenfalls über einen kleinen Eingriff in den Speedprofilen der Prefs.ini etwas angepasst damit es bei "Schnell" länger von Wohn/Nebenstrassen weg bleibt."


    Hat jemand damit Erfahrung ? Ich bin nämlich der gleichen Meinung, nachdem mich das Navi letztens anstatt auf der Bundesstraße mitten durch ein Gewerbegebiet zu meinem Ziel lotste, obwohl es auf der Bundesstraße eine exakt passende Ausfahrt gab, die er auch kannte.

  • Ja, das jabe ich auch gelesen, nur frage ich mich jetzt, wie er die Änderung gemacht hat. Deswegen die Frage, ob jemand weiß, wie es geht:


    Gruß
    Christof

  • Îch habe Dein posting so verstanden, dass Du das schon angepaßt hast- oder gabs noch der Anpassung Probs ?(

  • Nee, das ist es ja, ich konnte es noch nicht anfangen, ich bräuchte eher so eine Anleitung für Doofe, wie es joshua03 mit den grünen Pfeilen im Forum beschrieben hat.


    Gruß
    Christof

  • Zitat

    Original von flyboy
    Nee, das ist es ja, ich konnte es noch nicht anfangen, ich bräuchte eher so eine Anleitung für Doofe, wie es joshua03 mit den grünen Pfeilen im Forum beschrieben hat.


    Gruß
    Christof


    Hier hat Thomas was dazu geschrieben:


    Becker 7927 - neue Bilder



    Ggf. schreib Thomas ne PN und bitte ihn, Dir sein speedprofil als Vorlage zur Verfügung zu stellen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ja super,


    das werde ich dann mal ausprobieren - vielen Dank dafür, ich habe zwar auch in diesem fred gelesen, aber bis Seite 13 war ich nicht vorgedrungen.


    Gruß
    Christof