Schlechter TMC Empfang

  • Hallo.
    Ich habe nach längerer Suche nichts zu dem Thema gefunden und daher eröffne ich mal einen neuen Thread. Teert un federt mich wenn es schon irgendwo steht.
    Ich habe bei meinem STP C550 seit längerer Zeit Probleme mit dem TMC Empfang. Es dauert mind. 20 Min bis überhaupt ein paar Meldungen reinkommen und dann auch meiner Ansicht nach nicht alle. Auf der A57, die ich jeden Morgen zur Hauptverkehrzeit nutze zeit er mir nie einen Stau an, wobei diverse Radiosender die Meldungen rausgeben. Ich habe schon verschiedene Antennenpositionen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Generell habe ich schon lange keine Stauwarung mehr auf einer gefahrenen Route erhalten. Dieses Problem hatte ich am Anfang nicht mit dem Gerät. Meiner Ansicht nach ist der Empfang nach einem Firmware update oder dem Kartenupdate auf V 9.0 schlechter geworden. Leider kann ich dies im Nachhinein nicht mehr genau sagen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und eine Ursache/Lösung für mich parat?
    Gruß
    Gele

  • Ja, alles ist softwaremäßig auf dem aktuellen stand. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Probleme erst nach einem update aufgetreten sind. Leider hab ich keinen schimmer welches der letzten dafür verantwortlich gewesen sein kann.