KD-NX 5000 während des Betriebes sehr heiß

  • Moin Moin.


    Ich bin nun seit heute auch stolzer Besitzer eines KD-NX 5000. Mit dem Speedsignal hab ich´s hinbekommen - www.speedsignal.de sei dank... ;)


    Wie ihr ja schon dem Threadnamen entnehmen konntet, wird mein Radio während des Betriebes sehr heiß. Und mit sehr heiß meine ich auch seeeehr heiß. Und zwar dort an der linken Seite, wo so eine etwas dickere Aluminiumplatte angebracht ist. Ich gehe mal davon aus, daß das Alu dort Wärme ableiten soll. Aber ist es wirklich normal, daß nach etwa 15 Minuten das Teil so heiß ist, daß man sich daran verbrennen könnte ? Ich habe alle Anschlüsse nochmals überprüft, kann allerdings keinen Fehler feststellen. Würde mich freuen, wenn jemand da weiterhelfen könnte...


    Danke und Gruß,
    Mellow.

  • Hallo,


    kann ich bei meinem nicht behaupten.
    Hast Du mal nachgesehen, ob der Lüfter läuft, schnell ist der durch ein Kabel blockiert...
    Oder hast Du die Lautstärke immer auf "max"?


    Axel

  • Hi!


    Also mein Radio wird gerade mal lauwarm unter Volllast!
    D.h. 40W Sinus-Lautspredcher (4x) auf Lautstärke 40.


    Daher vermute ich bei deiner Wärmerabfuhr ein hitzestauendes Problem.


    Hast du es mal ausgebaut in Betrieb genommen und moderate Lautstärken gespielt?
    Dabei sollte ja keine hohe Temperatur entstehen.


    Grüße rograht

  • bei mir wird das Radio auch sehr heiß, aber unten. Ich habe es in einem DoppelDinschacht eingebaut (oben). Wenn ich unten (offene Luftaustritte) anfasse stelle ich fest, daß es sehr heiß wird. Ich habe, weil ich mir nicht anders zu helfen wußte, einen Lüfter vom PC unten angebracht, das verhindert wenigstens eine Überhitzung.