MS4200RS problem beim auto starten

  • hallo,


    ich habe das ms 4200rs. jedesmal wenn ich das auto anmache, geht das radio in den navi-modus und will die routenführung fortsetzten. ich habe aber routenführung abbrechen beim letzten mal gedrückt. kann man die letzten eingaben löschen oder ist es normal das er jedesmal fortsetzen will.??!!

  • da wohl keiner eine antwort auf mein problem weiß. habe ich mal noch ein bisschen weitergelesen und bin da auf was gestoßen:


    Zitat

    Das weiß ich nicht. Ein Downgrade könnte klappen. Die 5.42 läuft aber ordentlich. Die 6.5 hatten wir auch schon auf zwei Geräte gespielt, die teilwese Problemchen bereiteten. Wir konnten die Fehlersymptome (CD-Symbol blinkt dauernd, obwohl keine CD einliegt, Route mit "Stopp Zielführung" beendet und trotzdem sporadisches Zurückschalten zur eigentlich beendeten Route verwirrt )aber nicht eindeutig der Software zuordnen. Das mittlerweile dritte Gerät haben wir bei 5.42 belassen und läuft prima.


    der punkt: "...stopp zielführung..." würd doch hier zutreffen.


    wo bekomme ich denn jetzt die version 5.42 her?

  • Pass mal auf.
    Wenn du je auf Supercode umsteigen willst brauchst du den 6.5, mit 5.42 geht das nicht.
    Ausserdem fehlen bei 5.42 einige Funktionen. Genaues darüber ist wohl im Forum zu finden

  • ich bin schon auf supercode umgestiegen.
    also hei?t das , das ich mit den fehlern der version 6.5 leben muss? oder gibt es schon eine aktuellere version?

  • Gute Frage, das weiss ich nicht.
    Es ist so dass man den 6.5 braucht um den Supercode eigeben zu können, aber ob man nachher wieder zum älteren rückkehren kann weiss ich nicht.
    Mal probieren?

  • Zitat

    Wenn du je auf Supercode umsteigen willst brauchst du den 6.5, mit 5.42 geht das nicht.


    Hallo,


    das ist Quatsch! Supercode läuft auch mit 5.42. Kann ich gern an 2 Geräten live, in Farbe und vor laufenden Kameras vorführen 8)


    Probiere es doch einfach einmal aus. Upgraden kann man dann evtl. immer noch.


    Dieses permanente Zurückschalten in den Navimodus ist doch nervig ...

  • Du hast recht, ich hatte ein Verwechslung gemacht.
    Beim 5400-5700 braucht man wenigstens SW 9.5 um den Kode eingeben zu können, daher kam dieser .5
    Beim Radio-Navi's 4150/4200RS braucht man wenigstens 5.4, wenn ältere drin sind geht es nicht.

  • ja, das nervt ganz schön. ich wollte es schon wieder zur reparatur schicken. die haben bestimmt die neue version drauf gemacht.


    hm, wo bekomme ich jetzt die "alte" version her, und wenn es nicht klappt, die "neue" version?!

  • Hallo,


    die aktuelle Betriebssoftware bekommst Du z. B. bei


    www.caraudio24.de


    Da habe ich sie einmal gesehen.


    Viele Grüße




    P. S.: Überigens hatten wir einst mit einem MS 4140 genau diese Probleme. Das Gerät war 2 x je 6 Wochen (!) bei VDO eingeschickt und kam jedes Mal unrepariert zurück. Die waren schlicht zu dämlich, den Fehler abzustellen ....