Wohnortanzeige per Karte möglich?

  • Hi @ all,


    ich bin noch in einem anderem Forum und dort konnte sich jeder User in einer Deutschlandkarte seinen Wohnort per Stecknadel markieren.
    Könnte man dies hier auch einführen, oder würde dies zu Problemen führen.
    Ist vielleicht besser, wenn jemand Fragen hat. Einmal auf die Karte gesehen, ah "X" wohnt bei mir, also frage ich ihn/sie direkt.

  • also ich finde die idee nicht schlecht, wenn gleich ich mich da nicht eintragen würde. ich habe es nicht so gerne wenn jeder weiß wo ich herkomme. ansonsten könnte man ja auch einfach nur auf die mitte der entsprechenden ortschaft die nadel setzen, aber ob das dann wieder im sinne des erfinders ist.


    du kannst aber mal schauen, es gibt ein foren-poi. da kann man sich auf jedenfall eintragen, poi-warner vorausgesetzt.

  • Hausnummerngenau wollte ich es ja auch nicht. ;D Ortschaft reicht vollkommen.
    Das mit dem POI- werde ich mal ansehen.

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob die Forensoftware derartige Möglichkeiten überhaupt hergibt, das sollten die Admins beantworten.


    Imho ist solch eine Karte allerdings aus folgenden Gründen wenig hilfreich:


    1. gibt es durchaus eine Menge User, die ihren Herkunftsort nicht so gerne publik machen (was man bei bestimmten Orten ja auch verstehen kann),


    2. ist das Forum eigentlich eher darauf abgestellt, Hilfestellung per Beitrag und nicht vor Ort (Ausnahmen bestätigen die Regel) zu leisten,


    3. welche Gewähr hast du, dass der räumlich naheliegendste User auch auf deine spezielle Frage Antworten geben kann (stell dir vor, du bist als Medion-Benutzer von TT-Usern umzingelt).


    Gruß
    Harald

  • @ der Alp


    Zu Deinen Äüßerungen will ich folgendes schreiben.


    1. Wer nicht will, braucht es auch nicht angeben. Im anderen Forum ist es auch freiwillig.
    2. Manchmal kann es besser sein die Sache "in die Hand" zu nehmen, als über Ferndiagnosen. Meißt sind es nur die Kleinigkeiten (Häkchen) die einem das Leben schwer machen.
    3. Dann bräuchte ich ihn nicht fragen, aber es wäre eine weitere Möglichkeit um eventuell ein Problem schneller zu beheben.


    ps. Zum umzingelt sein, ich habe einen großen Hund und der hat ständig Hunger. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Hallo,


    ich kenne das von anderen Foren auch nur ortsgenau. Ausserdem, es ist jedem freigestellt, oder kann sowas reinschreiben, wie bei mir in der Ortsangabe steht, damit kommt man sicher nicht direkt zum Ort.


    Gruss, Snoopy