Blitzer von PC auf TT one xl übertragen/einfügen WIE?

  • Hallo liebe leute,seit paar tage habe ich TT ONE XL,da ist ein steckplatz aber keine SD karte.Denke das West Europe auf Flash Disk instaliert ist.Habe von internet Blitzer geladen.Normalweise wen die karte West Europe auf SD karte instaliert ist dann steckt mann die SD karte in kartenleser,mape(West Europe)öfnnen,blitzer von PC kopieren und in mape einfügen,fertig!Aber wie geseagt die SD ist nicht vorhanden.Habe versucht verbindug über ActiveSync,meldung:kein gerät gefunden!
    Meine frage:


    Wie übertrage ich Blitzer von PC auf Tom Tom ONE XL bzw.in karte West Europe die sich nicht auf SD sonder auf Flasch Disk befindet.


    Bitte um antwort bzw.anleitung,


    Danke Toni


    PS: Brauche diese Blitzer aus Berufliche grunde,bin Taxifahrer

  • Hallo


    Was genau sind denn das für Daten [Dateiendungen] bzw. woher stammen denn die genau?


    MfG

  • Im Prinzip ist das recht einfach...
    Du kopierst einfach nur die Blitzer-Dateien von deiner Speicherkarte auf den PC und klemmst dann via USB den XL an den PC.
    Da dieser vom System wie ein USB-Stick erkannt wird, kannst Du über den Arbeitsplatz ohne Probs darauf zugreifen...


    Dateien in den Karten-Ordner kopieren und fröhlich sein :)

  • Meine frage:


    Wie übertrage ich Blitzer von PC auf Tom Tom ONE XL bzw.in karte West Europe die sich nicht auf SD sonder auf Flasch Disk befindet.



    Also die Blitzer habe ich auf PC,so wie ubertrage ich blitzer von PC auf TT ONE XL und zwar in map West Europe?

  • TT ONE XL leuft nur in verbindung mit Tom Tom Home,dar ist aber nur angeboten Blitzer zu kaufen und nicht von PC auf TT ONE XL zu ubertragen!

  • In welcher Form hast DU die Blitzer denn auf Deinem PC vorliegen (Dateiendung)?
    Wenn es sich um OVI's handelt, dann mußt diese in den Ordner mit der Karte. Im Gerät mußt Du dann die OVI's auswählen, damit sie auch angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von tonitaxi
    TT ONE XL leuft nur in verbindung mit Tom Tom Home,dar ist aber nur angeboten Blitzer zu kaufen und nicht von PC auf TT ONE XL zu ubertragen!


    Zuerst hoffe ich, dass Du eine Datensicherung gemacht hast ! Verändere auf keinen Fall etwas an dem Gerät, ohne das Du gesichert hast. Und ziehe niemals einfach das USB-Kabel aus dem TT oder PC, wenn Du Deinen One nicht über das Windows Systray "Hardware sicher entfernen" vom Rechner getrennt hast. Sonst kannst Du Dir auch gleich eine neue Karte kaufen....


    Vergiss einfach mal das Programm TT-Home. Starte Deinen Rechner und schalte die Funktion des automatischen Starts bei angeschlossenem TT aus (unter Einstellungen einfach "TomTom Home automatisch mit dem Computer starten" abwählen (Haken entfernen).


    Schließe dann den One an den Rechner an (USB-Port hinten am PC). Das Gerät wird jetzt als Massespeicher erkannt (wie eine Digitalkamera). Wechsel nun zum Windows Explorer und öffne das TT per Doppelklick. Kopiere nun den gesamten Inhalt des TT auf Deinen PC, lege dazu vorher einen neuen Ordner an (z.B. TT-Backup). Wenn das erledigt ist kannst Du Dich an die Blitzer OVIS heranwagen.


    Dazu musst Du uns aber mal mitteilen, welche Blitzerdateien Du aus dem Internet geladen hast. Ohne diese Info kann Dir keiner fundiert helfen ! Schreib' mal was dazu.


    Gruss Michael