Top50 exportieren

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir die TOP50-Karten von Bayern gekauft weil auf der Verpackung stand: "Für Nutzung am PDA". Dass man (was ich mir ja hätte denken können) für den PDA zusätzlich noch eine Software für 25 Euro kaufen muss, war mir nicht bewußt.
    Aber selbst wenn, ich möchte gerne die Top50-Karten mit dem GPS-Tuner nutzen und nicht noch ein weiteres Programm, wie den PDA-Viewer laufen lassen müssen.


    Nun hab ich die Foren ein wenig durchforstet und bin immer wieder auf die Software NH50Trans gestoßen, welche es ja nicht mehr gibt und im Internet auch nicht auffindbar ist. Mit dieser Software soll es anscheinend ja möglich gewesen sein, die Karten zu exportieren.


    Frage: Gibt es eine andere Software / Alternative die Top50-Karten als Bilddatei zu exportieren, damit ich sie anschließend mit dem MapCalibrator kalibrieren kann?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von miholzi
    Gibt es eine andere Software / Alternative die Top50-Karten als Bilddatei zu exportieren, damit ich sie anschließend mit dem MapCalibrator kalibrieren kann?

    Hallo Michael,


    mit dem GlopusMapManager kannst du die Top50-Karten kalibriert speichern.


    Grüsse - Anton

  • Danke Anton für den Tipp!


    Hab mir den GlopusMapManager und eine Anleitung als PDF heruntergeladen.


    Frage: In der Anleitung steht, dass der GMM mit GeogridViewer 1.1 und 2 funktioniert. Ist der GeodgridViewer was anderes als der Top50 V5 Viewer? Diesen habe ich nämlich zu den Karten dazu bekommen.

  • Hallo,


    der Top50-Viewer ist der Geogrid-Viewer - zu Versions-Nummern kann ich nichts sagen.
    . . . isch 'abe kein Top50


    Grüsse - Anton