Uhrzeit stimmt nicht

  • Hallo Leute ,


    Habe mir das C250 Plus von Esso gestern gekauft.
    Mein Problem ist das die Uhrzeit nicht stimmt.Habe automatische Syncronisation mit Sat.eingeschaltet.Zeitzone +1 Paris.
    Mache ich da was falsch oder ist das Teil kaputt? ?(

  • Hallo psion,


    evtl. hat das ja was mit der Sommerzeit zu tun. stelle doch einfach bis Ende Oktober auf +2.


    Grüße


    saschman

  • wir haben 21:32 Uhr und mein C250 zeigt 11:32 an.Also sind schon ein paar Stunden

  • Hallo Psion,


    schalte doch das Navi noch mal aus (evtl Soft- oder Hardreset) und schaue dann mal.


    Gruß Heinz

  • Ein-aus-schalten bringt nichts.
    Wie kann ich Soft oder Hardware Reset machen?

  • Das sollte dir jemand beantworten können, der auch das Navi hat. Ich weiß nicht wo sich bei dem Navi der Schalter befindet. Schaue doch evtl. mal im Handbuch nach.


    Gruß Heinz

  • Hallo,


    ich habe auch seit vorgestern den "Esso" Mio C250.


    Das mit der Uhrzeit ist mir auch gleich aufgefallen. Ich habe ein bischen probiert und bemerkt, daß sich die Uhrzeit immer dann verstellt, wenn man das Teil komplett abschaltet (Button "Ausschalten oder 6 sec. Knopf drücken). Das Datum stimmt noch, aber die Zeit ist um mehrere Stunden falsch.


    Ich schalte das Gerät jetzt mit "Ruhemodus" aus, da bleibt die Zeit erhalten.


    Ich denke aber, das dann der Akku schneller leer wird, oder?


    Ciao


    t.heigl

  • Im Auslieferungszustand ist Software V 3,2 drauf.Habe jetzt nochmal das Update V3,2 von der Mio Seite drüber installiert.Jetzt scheints zu funktionieren.
    Nach dem einschalten zeigt er nochmal die falsche Uhrzeit syncronisiert sich aber dann mit dem Satelliten und die Uhrzeit stimmt.Hoffe das bleibt so :D

  • das problem habe ich auch!


    ne zeitlang gigns wenn er lang genug satelliten empfängt aber nach hardware-reset (was ja mal vorkommen kann) falsche zeit, daraus resultiert, das die automaische tag/nacht ansicht falsch läuft.


    auch noch wochen empfängt er die zeit falsch.


    kann mit nur vorstelllen, dass es was mit den "datenveränderungen" zutun hat, schemen, skins,... :(

  • ----sorry falsches forum, bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamdancer4444 ()



  • Mach ich jetzt auch so.............. :tup

  • Zitat

    Mach ich jetzt auch so..............


    Gute... weil das andere Ausschalten über den Knopf oben am Gerät ist der Hardreset - wenn man ihn länger gedrückt hält.