Newskommentare: Garmin Mobile XT nun auch in Europa

  • wenn ich einen der oben gezeigten screenshots richtig verstehe, dann wird - im gegensatz bspw. zum c510 deluxe - auch in der navigationsansicht die aktuell gefahrene geschwindigkeit angezeigt. Wenn in den kartendaten jetzt auch noch die jeweils zulässige höchstgeschwindigkeit enthalten ist und bei überschreitung akustisch gewarnt wird, dann wäre diese soft eine echte alternative zu navigon ... (die routenführung ist nach meinem vergleich navigon 3110 gegen streetpilot c510DL nämlich bei garmin besser).

    danke für jedwede hilfe

  • Seid doch bitte vorsichtig mit Meldungen wie "ab sofort erhältlich"...


    Garmin Mobile XT ist noch nicht einmal auf der Website von Garmin.de, at oder ch noch bei den deutschen Distributoren gelistet.
    Anfragen bei Garmin verlauten eine Erhältlichkeit zum Weihnachtsgeschäft.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Nun, in der Pressemitteilung von Garmin steht ... ist ...erhältlich,
    nicht ... wird ...erscheinen.


    Aber Danke für die Info :)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Die Software ist sehr hübsch und sie kann eines sehr gut: Auf die Kontaktdatenbank des Smartphones zugreifen. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Routing eher mittelprächtig. Es dauert schon etwas länger, bis eine Route berechnet ist und die Fahrt losgehen kann...


    More to come...

  • Die Pressemeldung zu GARMIN Mobile XT war wohl leider etwas vorschnell.


    Ich konnte gerade in Erfahrung bringen, dass eine Version von Garmin Mobile XT z.B. für Windows Mobile erst in einigen Wochen zur Verfügung steht. Genauere Termine wurden nicht genannt. Für Windows Mobile 6 ist die Software noch gar nicht freigegeben.


    Garmin Mobile XT verwendet vorerst ausschliesslich die Straßenkarte City Navigator Europa.


    Insbesondere die Benutzung topographischer Karten wird mit Garmin Mobile XT z.B. für Windows Mobile nicht möglich sein. Dies widerspricht eindeutig der Pressemeldung, die den Einsatz topografischer Karten als Zusatzfunktion anpreist. Ob diese Unterstützung in zukünftigen Versionen integriert ist, bleibt offen.


    Die Benutzung topographischer Karten ist z.Zt. nur in Kombination mit dem Gerät Garmin Mobile 10 möglich, bei dem es sich wohl um eine Bluetooth GPS Maus handelt. Die braucht man aber wohl kaum bei Smartphones mit integriertem GPS, für die Garmin Mobile XT laut Pressemeldung ja gedacht ist.


    Damit hat sich Garmin Mobile XT für mich leider disqualifiziert. Es wäre so praktisch gewesen z.B. auf dem E-TEN GLOFIISH X800 mit Gramin Mobile XT neben der Navigation auf Vektorkartenbasis allerlei topographische Garmin Karten benutzen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von flix77 ()