NÜVI - ja, aber welches ??

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich nun mehrer Jahre mit einem PDA und verschiedensten Softwaren duch die Gegend navigiert habe, möchte ich mir nun ein Nüvi zulegen.
    Allerdings weis ich nicht welches.


    Anforderungen:
    Bluetooth freisprechen und
    TMC
    Karten von Gesamteuropa


    Ich habe mir auch schon die meisten Themen hier und auch die Nüvi-Tips durchgelesen, bin aber noch immer ratlos.


    Vor allem zum Bluetooth eine Frage:
    Kann man auf den Nüvis auch mehrer Handys koppeln?
    Z.Bsp. Firmen- und Privathandy ?


    Und zahlt es sich aus auf die neue 7xx Serie zu warten?
    Und wie ist der Empfang bei bedampften Windschutzscheiben ?
    Lt. einem Freund von mir gibt es da angeblich untgerschiede zwischen einem 350er und einem 660er. Kannd das sein?


    Fragen über Fragen......


    Danke im vorraus, Wolfgang


  • Koppeln ja ,aber sobald ein anderes Telefon aktiv wird ist das erste gestennt.


    Und es ist immer nur ein Telefonbuch möglich . Dank SirfIII klappt es ganz


    gut mit dem Empfang.Ob der neue 7xx der Bringer ist?? Er kann bis zu 200


    Zwischenziele und 10 Routen speichern ... ansonsten wie gehabt .


    Dafür den höheren Preis zahlen ... Wenn es dann sein muss warum nicht .


    Oder abwaretn bis die ersten Bugs beseitigt sind .Ein neues Navi ohne Bugs


    gab es noch nicht ,jedenfalls wüsse ich keins .


    Gruss

  • Zitat

    Original von Ego72
    Lt. einem Freund von mir gibt es da angeblich untgerschiede zwischen einem 350er und einem 660er. Kannd das sein?


    ...du meinst bestimmt 360er und 660er das 350er hat kein BT


    ich habe mir das 360er vor ein paar Tage gekauft und die wesentlichen Unterschiede sind:


    - TMC Antenne beim 360er sep. an der Seite des Navis
    (somit immer manuell anstöpseln)
    - kleinerer Bildschirm
    (der vom 660er soll auch besser von der Ablesbarkeit sein)
    - Preislich ca. 50 Euro Mehrpreis für das 660er

  • Den Unterschied meinte ich bzgl. der Empfangsqualität der GPS-Antenne bei bedampften Windschutzscheiben.

  • Sind beides SIRF-3-Antennen. M.E. dürfte es da keinen Unterschied geben. Aber das ist ein weites Feld und füllt schon Dutzende Threads...

  • Koppeln verschiedener Telefone problemlos möglich. Habe das auch mit meinem und dem Handy meiner Frau, ja sie darf auch mal nüviieren ;D.


    Du kannst im BT-Menü, wenn beide Telefone in Reichweite sind, auswählen, indem Du das Aktive trennst, wenn Du das andere haben möchtest. Beide gleichzeitig geht halt nicht.


    Welches Telefon er auswählt, wenn er beim Einschalten beide in Reichweite hat, ist wohl mehr Zufall, zumindest konnte ich da noch keine Regel erkennen. Beide Telefone wurden zuerst ge"pairt" und so eingestellt, dass die Kopplung ohne Bestätigung erfolgt.


    Freisprechen funktioniert klar und deutlich. Bin da selbst etwas eigen, aber hochzufrieden. Für mich die ideal Kombination. Bin oft mit Mietwägen unterwegs und habe so immer Navi und Freisprecheinrichtung dabei. :tup


    Navigation durch ganz Europa und TMC sind OK, also ich kann das 660'er nur empfehlen. Ich schau aber nciht immer drauf, damit fällt mir das so verpöhnte "ruckeln" gar nicht auf. :D


    Gruß


    Mr Hasi


    Ach so, hatte das Navi neulich auch in einem Wagen mit Frontscheibenheizung, ging problemlos, nur zum Thema Empfang.

    Einmal editiert, zuletzt von MrHasi ()

  • Naja, viele Meinungen und Tips sind ja noch nicht zusammen gekommen - trotzdem Danke.


    Aber welches Gerät würdet Ihr mir konkret empfehlen:
    660
    360
    oder warten auf die 7xx Serie ? ?(

  • Danjo: Gruß von Linz nach Linz ;)


    *Wenn es nicht eilt, würde ich auf den 7XX warten
    (eventuell mit neuem Kartenmaterial, aber nix genaues weiß man nicht!)


    *Wenn es eilt, würde ich jederzeit wieder den 3XX nehmen


    ich finde die Software des 6XX ist nicht so ausgereift wie die des 360er,
    (Nachhinken, Autozoom etc.)


    Saturn Haid hat da immer wieder tolle Aktionen (derzeit 6XX unter 400,--)

  • Ich würde auch eher einen nüvi 3xx nehmen. Die 6xx haben ausser dem breiten Bildschirm nicht viel mehr zu bieten und für die Navigation nützt die Breite eigentlich nicht sehr viel.


    Die kleineren Abmessungen machen die 3xx Geräte zudem handlicher. Ich bin mit dem 300 deluxe immer noch sehr zufrieden.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Die kleineren Abmessungen machen die 3xx Geräte zudem handlicher.


    Stimmt ... das Gerät ist ruckzuck in der Sakko-Tasche verstaut.
    Beim 360T (ideal, weil alles derzeit an Länderkarten erhältliche auf internem Speicher bereits geladen ist) ist auch eine Ledertasche (neben sonstigem umfangreichen Zubehör dabei)


    Wenn du bluetooth nicht wirklich benötigst, empfehle ich wärmstens den 350T - derzeit bei S. im Haidcenter inkl. TMC 379,--
    (um den Preis gabs allerdings vor kurzem sogar das 360T, das sich nur durch Bt unterscheidet)

  • nicht schlecht. ich hab vor einem halben jahr noch 357 für das 360T gezahlt...