Technische Probleme

  • Servus,


    habe seit gut 2 Monaten ein 7934.


    Seit zwei Tagen treten nun vermehrt Probleme auf.


    Gestern zum Bespiel verlor das Teil mitten in Frankfurt/M plötzlich die Orentierung und wußte kurzzeitig nicht mehr wo es ist.Dachte zuerst vielleicht liegt es an Banken-Hochhäusern,aber als ich das kontrollierte,hatte ich 10 Sateliten.


    Heute früh als ich es anschaltete zeigte es mir "reality edit error" (oder so ähnlich) an.Als ich es dann am Off/On Schaltern wieder anschaltete,war es dann ok.


    Heute vormittag als ich auf der Autobahn tankte und wieder losfahren,befand sich Positionspfleil plötzlich auf der Tankstelle der Gegenfahrbahn und die Stimme meinte,wenn möglich bitte wenden,sehr witzig.


    Dann mittags fing der Positionspfeil plötzlich an immer ein kleines Stück an nach vorne zu springen und wieder zurück.Das trat auch nur im 3D-Modus auf,im 2D-Modus ist das mir nicht aufgefallen.Problem verschwand dann nach einiger Zeit wieder.


    Gelegentlich passiert es auch das mir NewRoute anzeigt,obwohl ich auf der vorgegebenen Strecke bin.Auch kommt es vor,das wenn ich stehe sich Positionspfeil bewegt,sozusagen einen anderen Standort sucht,ist das normal?



    Bin im Großen und ganzen mit dem Gerät recht unzufrieden,weil das Routing für mich (Berufsfahrer) zum Großteil nicht nachvollziehbar ist.Das Gerät fährt sehr selten den schnellsten bzw. kürzesten Weg.


    Nicht das ich ein 100%iges Gerät erwarte,das es ja auch nicht gibt,aber wenn mir das Gerät zB. 1,1km vor dem Ziel einen Weg vorgibt,der 4,6 km ist dann finde ich das schon mehr als merkwürdig.Wohlgemerkt "mein" Weg führt über eine 2-spurige Hauptstraße und nicht irgendwelche Schleichwege.


    Was mir auch noch aufgefallen ist,das er nicht immer den gleichen Weg (bei gleichen Start/Ziel und Routenptionen)fährt,auch komisch.


    Übrigens ich fahre immer im LKW/schnell-Modus.


    Bei Becker habe ich heute niemanden erreicht,vielleicht kann mir ja irgend jemand weiterhelfen,wäre super.


    Gruß Tommy



    PS:Software-Update wurde bereits bei Becker vorgenommen.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • hallo,


    ähnliche probleme hatte ich auch schon.
    zum einen kann es helfen die SD karte zu formatieren mit FAT und anschließend die daten wieder von der CD auf die SD zu überspielen.
    zum andern ist mir bekannt das es probleme mit den akkus gibt bei einer bestimmten serie!
    bei mir kann es sein, das wenn der akkuzustand 1/4 erreicht hat (laut diesem batteriesymbol hinter dem button 'energie'), das gerät plötzlich die route neu berechnet oder sogar die karte nicht mehr erkennt! das laden des akkus reicht dann aber völlig aus bzw. das sofortige einstecken des ziga.-ladegerätes im auto.