Hallo!
Bin leider nicht so technisch ganz weit oben,deshalb muss ich mal eas fragen:
Habe nen W163 Bj 2002 mit Comand 2.0 ....5189 Multi-Can
Hatte das Comand 2.0 ausgebaut um ein anderes Radio einzubauen. Klappte auch,aber habe mich dann trotzdem weiterhin für das Comand 2.0 entschieden und wieder eingebaut.
Es funzt auch wieder, bis auf das Speedsignal. Das blaue Kabel ( GAL) geht bei mir zu A1 und gleichzeit geteilt zu C2 Pin6. So war es vorher und das habe ich mit einer Lüsterklemme wieder so hergestellt. Doch nach 200 km habe ich immer noch kein Speedsignal,das Navi hängt immer hinterher.
Woran könnte es liegen,hatte schon neu kalibriert???
Eine 2. Frage:
Am Kabelbaum hängt noch ein 10 pol. Stecker,der mit insg. 4 Kabeln belegt ist. Der passt aber nicht in das Comand. Habe nur noch eine FSE von Nokia mit Steuergerät im Fz.
Brauch ich diesen Stecker für die FSE? Weil ich noch kein Handy dafür habe,kann ich nicht sagen,ob die FSE funzt.
Wie fuktioniert die FSE über Comand denn grundsätzlich?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruss Marcus