Fragen über Fragen

  • Hallo liebe Sony nutzer,


    da ich eingefleischter TomTom Nutzer war und von den Systemem die Nase voll habe, möchte ich eventuell auf das neue Flagschiff NV-U93T umsteigen. Ihr als NV-U92 Nutzer könnt mir bestimmt helfen.


    - Wann wird es in Deutschland erhältlich sein?
    - Ist die Halterung was für meinen Golf V mit Climatronic (Befestigungswunsch Lüfftungsgitter mitte Armaturenbrett)
    - Mit welchen Anschlüßen ist die Halterung versehen? Habe keine Lust immer alles dranzufummeln.
    - Wichtig ist mir auch ein 3,5mm Klinkenanschluß an der Halterung ist diese Vorhanden?


    Bitte nicht gleich schlagen, wenn ich hier was Frage, was schon eventuell hier im Forum steht.

  • OK, ich versuch's mal als NV-U92-Nutzer...


    Zitat

    Original von monsun77
    - Wann wird es in Deutschland erhältlich sein?


    November


    Zitat

    Original von monsun77
    - Ist die Halterung was für meinen Golf V mit Climatronic (Befestigungswunsch Lüfftungsgitter mitte Armaturenbrett)


    Lüftungsgitter geht nicht, da das Cradle nur auf dem Armaturenbrett oder Scheibe installierbar ist. Und nur über das Cradle kannst Du TMC empfangen.


    Zitat

    Original von monsun77
    - Mit welchen Anschlüßen ist die Halterung versehen? Habe keine Lust immer alles dranzufummeln.


    Strom, TMC-Antenne.


    Zitat

    Original von monsun77
    - Wichtig ist mir auch ein 3,5mm Klinkenanschluß an der Halterung ist diese Vorhanden?


    Hm, ich denke schon.


    Lambi


    PS: ich bin sehr zufrieden mit meinem NV-U92TC!

  • Der Hallter darf lt. Sony Betriebsanleitung nicht dauerhaft am Fahrzeug verbleben. Er tendiert dazu sich selbst zu lösen- so im Forum mehrfach berichtet und hat bei mir zum Totalschaden geführt.


    Das ist aber nicht der einzige Grund ,warum ich vom Erwerb dieses Gerätes abrate,


    Aktuelle Medion und Navigon sind trotz schlechterer Optik aus gutem Grund auch in diesem Forum verbreiteter als dieser Blender.


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    Der Hallter darf lt. Sony Betriebsanleitung nicht dauerhaft am Fahrzeug verbleben. Er tendiert dazu sich selbst zu lösen- so im Forum mehrfach berichtet und hat bei mir zum Totalschaden geführt.


    Echt? Zeig mir mal die Stelle im Handbuch.
    Ich fahre einen Focus ST, der naturgemäß sehr hart federt (Sportfahrwerk & 18-Zöller). Obwohl ich täglich auf einer sehr schlechten Autobahn fahre bei der das Auto und das Navi extrem durchgeschüttelt werden, wunder ich mich immer wieder, dass die Halterung nicht abfällt.

    Zitat

    Original von dehlya
    Aktuelle Medion und Navigon sind trotz schlechterer Optik aus gutem Grund auch in diesem Forum verbreiteter als dieser Blender.


    Naja, jedes Navi hat seine Vor- und Nachteile. Ich fahre schon seit über 4 Jahren mit Navi und kenne auch die Konkurrenzprodukte. Das Sony ist sicher nicht besser, aber auch nicht schlechter... kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist, jedes Navi punktet woanders (beim Sony ist es halt v.a. das geniale Display). Und z.B. die Halterung des Navigon 7110 ist ja wohl auch nicht gerade der Weiheit letzter Schluß, oder!?


    Lambi

  • :DIch bin nicht der einzige Forumsteilnehmer, dem es urplötzlich heruntergefallen ist.
    Leider derjenige mit Schaden.


    attachment.php?attachmentid=1036254


    Die Stelle der Anleitung in der steht ,


    "Nehmen Sie die Anschlussstation vom Amaturenbrett ab, wenn Sie sich nicht benutzen" oder


    " Montieren Sie die Anschlusstation nicht an einer Stelle, an der sie Wärme bzw.hohen Temperaturen ausgesetzt ist"


    darfst Du Dir selber suchen.


    Schön für Leute mit kühler Windschutzscheibe und kaltem Amaturenbrett :D :D


    letztere Winternavi Aussage von Sony habe ich bis zum Abflug der Gurke auch nicht ernst genommen- bevor ein Forumskollege mit ähnlichen Erfahrungen mich darauf aufmerksam gemacht hatte.


    Und natürlich haben Navigon- und Mediongeräte auch Mängel, ich besitze auch einige dieser Geräte - aber den U92T empfehle ich nur Leuten, die ich nicht leiden kann.



    Ich bezweifle, dass der Nachfolger besser wird, so denn er denn erscheint, denn es wäre nicht die erste Produktvorstellung von Sony, die ein Phantom bleibt.


    cu,dehlya


    viel Spass im Sommer :D :D


    Nachtrag, den tats. opt. grässlichen 7110 Halter kann man umbauen, das wird aber beim Sony nichts, dank des notwendigen dicken TMC Knödels.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Danke erstmal für Eure Antworten,


    habe mir heute den NV-U92 im MM angesehen. Bin echt begeistert von dem Gerät. Die Halterung jedoch hat "nur" TMC und Spannnungsversorung als Anschluß, die 3,5mm Klinke müßte ich dann im Gerät selber anstecken. Wäre aber nicht das Problem. Ich denke ich warte aber lieber bis das neue Gerät kommt, wegen eventuell neueren Karten und vor allem schnellerem Prozessor. Der Fifi im MM meinte, das das 93´er dieses Jahr gar nicht mehr kommen wird, da das 92´er noch ganz frisch sei. Nun denn, die müssen es ja wissen. Die Vorteile beim 93'er sind doch der schnellere Prozessor und die BT Freisprechfunktion, oder gibt es da noch mehr technische Änderungen?

  • Zitat

    Original von monsun77
    ... Nun denn, die müssen es ja wissen.


    Müssen die das, oder wollen sie es nur (daß wir es glauben?)?


    Zitat

    Die Vorteile beim 93'er sind doch der schnellere Prozessor und die BT Freisprechfunktion, oder gibt es da noch mehr technische Änderungen?


    Das werden wir wohl erst erfahren, wenn es denn mal da sein sollte. Alles andere ist nur Spökenkiekerei...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von lambi



    Lüftungsgitter geht nicht, da das Cradle nur auf dem Armaturenbrett oder Scheibe installierbar ist. Und nur über das Cradle kannst Du TMC empfangen.


    Das stimmt nicht mehr: siehe hier und hier.

  • Für 90 excl. Versand zwar ein stolzer Preis, aber immerhin gibt es jetzt was -
    Schade, dass die Arats nur ein Navi mit eher kleinem Fuß abgebildet haben, statt des Klumpfuss Sonys, welches nicht ganz so "zart" wirkt.
    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    Für 90 excl. Versand zwar ein stolzer Preis, aber immerhin gibt es jetzt was -


    Falsch:Navi-Halterung + KFZ-Halterung kosten einzeln 80 Euro +Versand und keine 90 Euro+Versand.
    Als Set
    kosten Sie bei Hersteller 64.95 Euro , im freien Handel zwischen 56-59 Euro +Versand und keine 90 Euro+Versand.



    Zitat

    Original von dehlya
    Schade, dass die Arats nur ein Navi mit eher kleinem Fuß abgebildet haben, statt des Klumpfuss Sonys, welches nicht ganz so "zart" wirkt.
    cu,dehlya


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/4459/sonyu92st2.jpg]


    ????

  • Ich meinte eigentlich das Gitter oben auf dem Armaturenbrett und nicht die Luftaustrittsdüsen nach vorne hin. Die Arat Halterung ist in der Tat ein Klopper, habe diese auch im MM gesehen.

  • Hallo,


    zu den technischen Daten hier nochmals der Link zu der Sony Homepage mit dem Vergleich zum NV-U92. Unterschiede sind in der Tat nur der Prozessor, bluetooth und die Karten.
    http://www.sony.de/product/CompareProducts.action?site=odw_de_DE&pcReturnUrl=%2Fproduct%2FProductComparisonWizard.action%3Fsite%3Dodw_de_DE%26pcReturnUrl%3D%252Fview%252FView.action%253Fsection%253DODW%252BSS%252BALL%252BProducts%2526productcategory%253D%25252FIn-Car%25252FICM%252BNavigation%25252FICN%252BPersonal%252Bnavigation%2526site%253Dodw_de_DE%2526page%253DProductSeriesHome%2526category%253DICN%252BPersonal%252Bnavigation%2526site%253Dodw_de_DE%2526category%253DICN%252BPersonal%252Bnavigation%26sectiontype%3DProduct%26modelName%3DNV-U93TC&models=NV-U93TC&models=NV-U92T
    Da das Gerät schon seit einiger Zeit auf der Sony Webseite gelistet ist, und dort bereits eine Liste kompatibler Handys für die Bluetooth-Funktion aufgeführt ist, rechen ich schon damit, dass das Gerät im November auf dem Markt ist. Das NV-U92 wird auch nur noch als Restbestand verkauft, bei Amazon ist es z.B. schon nicht mehr zu bekommen.


    Grüsse roeka

  • Die bombenfeste Halterung hat sich bei mir auf dem Amaturenbrett auch schon zwei mal gelöst. Zum Glück habe ich das immer nach dem Start und vor dem losfahren bemerkt weil das Navi etwas gezittert hat...

  • Zitat

    Original von monsun77
    Ich meinte eigentlich das Gitter oben auf dem Armaturenbrett und nicht die Luftaustrittsdüsen nach vorne hin. Die Arat Halterung ist in der Tat ein Klopper, habe diese auch im MM gesehen.


    Das Gitter oben auf dem Armaturenbrett ist eine Lautsprecherabdeckung und kann nur in einem Stück inkl. Luftaustrittsdüsen samt Abdeckung abgenommen werden.


    Welcher MM führt Arat Halterungen?