Frage zum 6110

  • Hallo zusammen,


    im Zuge einer VVL bei eplus plane ich einen Kauf des 6110. Die Infos hier aus dem Forum waren schon sehr hilfreich im Bezug auf kostenloses Navigieren,...


    Was mich wohl noch interessieren würde, ich bin hier und da mal in den USA unterwegs. Gibt es dafür auch Kartenmaterial (Kosten?) und funktioniert dort dann auch eine kostenlose Navigation?


    Dann wurde hier auch des Öfteren über ein Update des Route 66 mit Europakarte gesprochen. Wird dies ein kostenloses Update sein?


    Und könnte ich falls es mit den USA nicht funktionieren sollte, andere Navisoftware installieren?


    Eine letzte Frage, ein wenig off-topic. Hat einer 6110 und e-plus und kann mir einen onlinetarif empfehlen für 6110 und ein wenig email?


    Besten Dank.

  • Hi,


    auch wenn es Dich in neue Konflikte stoßen wird, würde ich mal folgendes überlegen:


    Nokia N95


    - Route66 V7 oder V8 für Europa


    - integrierte Karten für fast ganze Welt verfügbar (auch zum Navigieren)
    --> Kartenmaterial selbst ist ja kostenlos, wenn man dann noch Navigieren will kostet es etwas :)



    was für N95 spricht:
    größeres Display
    universelle Navisoftware (R66/Nokia Maps/eventuell TomTom usw.)
    WLAN
    der Preis dürfte bei diesem auslaufenden Exemplar auch sehr gut liegen
    3 Tage kostenlos Nokia Maps testen
    uvm.


    eplus Datentarife gehe bei 20,00 los wenn ich das richtig überblicke ...
    6110 Update auf Europakarten ist recht teuer, es müssen einzelne Länder gekauft werden (ab 49,--) ... Route66 Europa Version 7 kostet so 69 - 100 denk ich ... und da wird sich sicherlich auch Europa 8 ansiedeln, und bei V7 sogar mit kostenlosem TMC, was beim 6110 schon wieder richtig Geld kostet 29,00/Jahr).


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Man kann beim 6110 aber auch andere Navisoftware verwenden, d.h. auch das Route 66 als günstige "Verkaufsversion" oder MN 7 oder auch TomTom.
    An das im Telefon installierte Material ist man nicht gebunden. Jedenfalls beinhaltet das 6110 im Vergleich zum N95 wenigstens schon mal kostenfreie/neutrale und sehr gute Navisoftware mit aktuellsten Kartenmaterial von Navteq. Das hat das N95 nicht.
    Das N95 hat ja ausserdem so seine Macken, wie man in dem einen oder anderen Nokiaforum lesen kann. Hingegen ist das 6110 fehlerfrei (hab zumindest keine gefunden) und hat nicht wirklich weniger Features als das N95. Das 6110 wird sehr unterschätzt.
    Das Display ist ausserdem absolut groß genug zum Navigieren, die wenigen Millimeter mehr beim N95 sind nun wirklich keine ernsthafte Verbesserung. Da müßten es schon einige Zentimeter mehr sein!
    Um von einer besseren Displaygröße zu reden, müsste man schon einen PDA oder PNA in den Vergleich schicken.


    Ich habe meinen Vertrag bei o2. Dort bezahle ich für 200MB Monatsvolumen 10 Euro. Damit kann man locker auch mal mit dem Laptop surfen oder bedenkenfrei die A-GPS funktion im 6110 (für einen schnelleren Sat-Fix) verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von catchcop ()

  • vielen Dank für die Antworten,


    gegen das N95 spricht für mich zu einem noch der Preis. Und eine "kostenpflichtige" Navigation in den USA über Datenverbindung dürfte ja auch nicht die günstigste Wahl sein.


    Ist denn auf der Karten DVD auch eine für USA drauf. Und wie teuer wäre eine Aktivierung. Ich sage mal bei Kosten von ca. 50 und eine anschließende kostenlose Navigation wäre das schon i.O. für mich.

  • nein ist zumindest auf meiner dvd nicht mit drauf, nur mexico und andere exotische flecken aber im onlinestore werden karten für usa angezeigt es gibt verschiedene varianten ost oder westküste auch einzelne staaten gibt es kommt drauf an welche region du brauchst kostet jeweils 50 taler eine karte städte kosten 10 die kannst du dann aber unbegrenzt verwenden mit deinem handy wie das bei einem handywechsel ist weiß ich nicht da die lizenz zu dem handy freigeschaltet wird


    gruß
    anmen

  • hmm, jetzt bin ich ja noch verwirrter ?(


    Auf der Seite von Route 66 finde ich zwar einen Link "Shop", dort aber keine Karten für USA. Aber es kann doch nicht sein, dass ich pro Bundesstaat 49,- zahlen muss, oder doch?


    Welche Alternative wäre denn noch zu Empfehlen bei der Kombination neues Handy, Vertragsverlängerung, Navigation D und auch hier und da mal USA und auch mal City London?

  • nein, es sind immer mehrere länder in gruppen zusammengefasst
    auf die seite komme ich wenn ich die dvd einlege, wird wohl ohne nicht gehen