miomap 2008

  • Hallo


    hat jemand eine Ahnung wann das neue Miomap 2008 (sprich: C620, C230) auf den Markt kommt?
    Oder kann man von Miomap 3.2/3.3 auf Miomap 2008 upgraden?


    Danke


    arfeld

  • Hmm also ich hab mir mal die Demo gezogen, war aber meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift und hat den einen oder anderen Software-Absturz verursacht.


    Ich denke die Software könnte im November released werden, ist aber nur ne Vermutung ohne Angabe von Gewähr und Pistole.


    mfg
    BlackLion

  • Das neue Mio C620 kommt in diesen Tagen auf den Markt. Einige Online-Anbieter haben es bereits im Katalog und letzten Samstag konnte ich im lokalen MM mit dem Gerät des Mio-Promoters rumspielen (MM hat es selbst noch nicht).


    Die Karten sollen nicht austauschbar sein (!). Es läuft also weder die neuen Karten auf einem "alten" Gerät noch die alten 2-D Karten auf dem C620. Dies ist der momentane Stand der Information - ob das dann nicht noch ändert sei mal dahingestellt.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • MioMap2008 sollte bei den Händlern eigentlich auch schon eingetroffen sein, denn ich fahre seit Mittwoch mit einem Mio 620t.


    Das Navi scheint mir durchaus ausgereift, bietet eine Reihe von uns immer schon gewünschter Features. ZB Tage- und Stundenweises Blockieren von Strassen, Einstellung wie verschiedene TMC-Meldungen (Stau, Unfall, Baustelle, Wetter, ...) behandelt werden sollen (ignorieren, fragen), Positionen als Favoriten oder eigene POIs speicher, etc.


    Wer mehr dazu im deutschen Handbuch lesen will findet es hier: _Handbuch_


    Abstürtze hatte ich noch keine, allerdings fand ich schon kleine Bugs und Fehler, die Mio (und NavNGo) bereits bekannt sind. Mit Updates ist zu rechnen (ein Updatetool wird gerade getestet).

    -------
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von kkoeniger ()

  • Hallo,kann man die neue Software auch mit dem Mio C250+ nutzen?

  • Hallo Leute, habe ein Mio 269+ bekommen, das nach einem missglücktem Versuch von V2.0 auf V3.2 nur noch einen weißen Bildschirm anzeigt.
    Habe schon einiges versucht, wie z.b. hinten auszuschalten und nach einer Minute durch gleichzeitiges drücken von der Minustaste wieder einzuschalten, oder seitlich zu Reseten. Alles hilft nichts.


    Kann mir bitte jemand helfen???

  • Hallo body75, herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe die r15 runter geladen und entpackt auf eine 1Gb SD Karte gespeichert. Ebenso die Miomap. Karte ins Gerät, auf minus gedrückt und gleichzeitig hinten eingeschaltet. Ergebnis ist ein weißer Bildschirm auf dem jetzt auch noch ein gelber und ein bläulicher Streifen ist. Weiter tut sich nichts. Was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Strato ()

  • Hallo zusammen,
    würde mit gerne das mio c620t zulegen -
    aber - mit miomap 2008 die Autogastankstellen (LPG Deutschland) anzeigen, kriegt das auch ein Anfänger hin ? (Bei meinem MD 96700 konnte ich das mit dem POI-Warner erledigen.)


    Danke im Voraus für jeden Hinweis.


    MfG willi

  • Ja, das bekommt auch ein Anfänger hin. Ich denke auch, dass es hierfür eine Anleitung geben wird.


    cu