Hallo alle zusammen,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch neu in der Navigations-Materie. Seit einigen Tagen lese ich mich tapfer durch alle möglichen Artikel, suche mich zu informieren und kann inzwischen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Kurz und knapp: Ich bin üerfordert.
So, meine bereits vorhandene Ausstattung:
O2 XDA Comet
Tom Tom Navigator 6
Fehlt mir nur noch:
ein Bluetooth-GPS-Empfänger ![]()
Einsatzbereich:
Hauptsächlich zu Fuß (Navigationssystem im Auto ist bereits vorhanden), zumeist in Städten, hin- und wieder auch in freier Natur.
Interessant fand ich bisher den Holux M-1200 zwecks seiner Größe und seinem Gewicht. Angesehen habe ich mir außerdem den Wintec WBT-201 mit integriertem Pathlogger, wobei ich mir nach wie vor nicht klar bin, ob es sich dabei um eine "nette" Spielerei handelt oder der Pathlogger einen (für mich) ernstzunehmenden Einsatzbereich hat. (Ich habe den Pathfinder). Der Wintec WBT-300 ist mit 4 Htz getacktet, hat aber keinen Pathlogger. Keine Ahnung was von beidem wichtiger ist und ob ich überhaupt eins von beidem benötige :(. Beide Wintec-Mäuse sind eine gute Nummer größer als die Holux-Maus. Na ja, und weil ich gerade so schön am suchen war, stolperte ich dann auch noch über den B-Speech GPS 20C, der mir auch von der Größe her sehr gut gefällt.
Tja, nun steh ich da ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Welcher Empfänger ist für mich geeignet? Oder ist es vielleicht ein ganz anderer, über den ich noch gar nicht gestolpert bin?
Help, I need somebody. Bin für jede Hilfe dankbar. ![]()
Grüße
Chris