XAIOX iTrackU / *kml-Dateien bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe es mittlerweile geschafft, Dateien von der Xaiox iTrackU herunterzuladen und in Google Earth daruzustellen. Nun habe ich aber leider festgestellt, dass die iTrackU die Log-Dateien verschiedenen Datums sozusagen "kumuliert".


    Meine Frage an der Stelle: Kann ich die *kml-Dateien irgendwie so bearbeiten, dass ich nur einen Ausschnitt der log-Informationen bekomme, also in diesem Fall nur von Datum "x" bis Datum "y"? "Händisch" in der Datei zu fummeln habe ich schon probiert, hat aber nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


    B.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Hm, schau mal nach RouteConverter. Damit kannst die Files z.b. in *.txt konvertieren. Danach kannst ja je nach Datum sortieren (Texteditor) und wieder in *.kml konvertieren.
    Ich persönlich arbeite mit TTQV. Dort kannst die Daten (dann als *.gpx) importieren und je nach Selektionskriterium (z.B. Datum) teilen. TTQV ist ein geniales Tool, aber auch net gerade billig.
    Wenn Du "Freeware" willst, versuche es mal mit RouteConverter.....


    Bei Fragen einfach noch einmal hier melden.......



    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()