Erster Erfahrungsbericht R66Mobile8

  • Helmut Hackl hat auf seiner pocket.at Site einen Erfahrungsbericht mit Version 8 auf dem Communicator veröffentlicht. Offensichtlich gibt es ein paar sinnvolle Detailverbesserungen (z.B. Sperrung der Route), aber auch Verschlechterungen - also wie üblich....


    Rainer

  • Ich glaube da kommen mächtige Veränderungen auf uns zu.


    Mein erster Eindruck nach den Screenshots: hoffentlich kann man die neuen Karten auf der 7er-Version benutzen ?(

  • Hier geht's zum Testbericht.
    Ich hoffe mal, dass die Skins der PDA/PNA Variante deutlich übersichtlicher sind.
    Hier fehlt bspw. vollends das übernächste Manöver.
    Und die Farbgestaltung :-D) :achdufresse


    Sascha

  • Auf R66 gibt es doch Fotos von den neuen Maxi und Mini PNAs.
    Ich gehe davon aus, dass die dort dargestellten Screenshots der Sache näher kommen.
    Farblayouts soll es ja auch zum herunterladen geben bzw lassen sich verändern.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von PapaMeikel
    Auf R66 gibt es doch Fotos von den neuen Maxi und Mini PNAs.
    Ich gehe davon aus, dass die dort dargestellten Screenshots der Sache näher kommen.


    naja, wenn das bei der PDA-Variante auch so kommt, dann sollte man ernsthaft die Anschaffung einer starken Lupe erwägen. Nich das andere Naviprogs das besser könnten.


    Und im negativen Sinne gestolpert bin ich über die Aussage, dass Verkehrsinformationen kostenpflichtig werden. Das wäre IMO ein Rückschritt, auch andere haben sich ja an sowas mit mässigem Erfolg versucht.


    Gruss, Snoopy

  • Diese Änderungen haben sich ja schon bei der Version, die mit dem Nokia 6110 ausgeliefert wurde, angekündigt. Vielleicht wurde ja diese Version getestet, und die Verkaufsversion sieht dann wieder anders aus - auf jeden Fall ist es eine Series60-Version, die sich in der Vergangenheit schon immer stark von der Pocket PC-Version unterschieden hat.


    Wenn aber die Zukunft der PDA-Version auch so aussieht, wäre es eine erhebliche Verschlechterung, denn TMC (über GPRS/UMTS) sowie Blitzerdaten werden kostenpflichtig. Eine "ökonomische Route", die viele bisher vermisst haben, fehlt weiterhin. Eigentlich fällt mir dann kein gewichtiger Grund mehr ein, Route 66 gegenüber Mitbewerbern den Vorzug zu geben.


    Ich hoffe aber, dass es nicht so wird, und dass bei der PDA-Version auch Verbesserungen für den Kunden vorgenommen werden, und nicht nur für die Bilanz des Herstellers.


    Viele Grüße
    Ramin

  • Zitat

    Original von Ramin1
    Eigentlich fällt mir dann kein gewichtiger Grund mehr ein, Route 66 gegenüber Mitbewerbern den Vorzug zu geben.


    Fuzzy-Eingabe ist immer noch vorhanden.
    Aber vielleicht laufen ja auch die neuen Karten (Q2.2007?) mit Navigate 7.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Ramin1
    Wenn aber die Zukunft der PDA-Version auch so aussieht, wäre es eine erhebliche Verschlechterung, denn TMC (über GPRS/UMTS) sowie Blitzerdaten werden kostenpflichtig.


    Aber TMC über RDS kostet nichts, oder? Ich habe an meinem BM eine integrierte GPS-Antenne, und da ein Zusatzkabel für TMC. Das müßte dann doch kostenlos bleiben, oder? ?(

  • Das sind alles noch nicht geklärte Fragen und Spekulationen.
    So lange R66 nichts endgültiges veröffentlicht wissen wir nix genaues.
    Bei meiner Hardware wäre TMC nur über GPRS/UMTS das Aus für R66, aber erst mal in Geduld fassen und schauen.