Beim XL auch keine SD Karte mehr vorhanden ??

  • Spiele mit dem Gedanken mir einen XL zuzulegen, bei TT auf der Seite fällt mir auf das die SD Karte da ni9cht mehr zum Lieferumfang gehört.


    Außerdem, was sind " T " Versionen ?? Steht das für TMC ?

  • Gab es nicht früher XL Modelle mit SD Karte ??


    Unterscheiden sich die Regional und Europa Versionen mit internen Speicher auch in der Speichergröße oder sind es praktisch die gleichen Geräte ?

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Gab es nicht früher XL Modelle mit SD Karte ??


    Unterscheiden sich die Regional und Europa Versionen mit internen Speicher auch in der Speichergröße oder sind es praktisch die gleichen Geräte ?


    europe hat 1GB internen speicher


    regional nur hat nur 512 mb internen speicher


    anderes kartenmaterial

  • Also habe ich wenn ich mir einen Regional zulegen würde niemals die Chance die Europakarten zu nutzen weil der Speicher zu klein ist ?

  • Beim XL mit internen Speicher ist auch weiter ein SD Karten Slot vorhanden.


    Beim ONE 3RD EDITION dagegen nicht mehr.


    Du kannst also den XL auch mit einer SD Karte betreiben.


    Allerdings mit einer Einschränkung. Entweder nutzt man den Internen Speicher oder die SD Karte.


    Erst ab Go520/720 kann man eine SD Karte zusätzlich nutzen.


    Heißt wenn du eine SD Karte beim XL nutzen willst muss auf dieser neben der Map auch die NavCore Anwendung und die Sprachen installiert sein.


    Beim Go520/720 reicht es dagegen einfach nur die Map auf die SD Karte zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Also habe ich wenn ich mir einen Regional zulegen würde niemals die Chance die Europakarten zu nutzen weil der Speicher zu klein ist ?


    Hallo saheke,


    wer sagt denn, dass du keine SD-Karte im XL nutzen kannst?


    TomTom sagt nur, dass keine dabei ist.


    Natürlich kannst du auch andere Länderkarten mit SD-Karten verwenden.
    Du musst nur die ganze Anwendung ebenfalls auf der SD installieren, da der XL entweder vom internen Speicher oder von SD läuft. Beides kann gleichzeitig nicht genutzt werden.


    Nur der One 3rd Version hat keinen SD-Schacht ...


    Gruss


    Tommy
    edit: da war schon wieder einer schneller ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von XGGO ()

  • Danke Marcus, oh ich sehe das jetzt stolzer Besitzer des 720T bist ;) ;)


    Zufrieden ??

  • Die Rede war von dem internen Speicher und nicht von dem externen Speicher. Du kannst die Europa-Karte auf einem externen Speicher (SD-Card) haben, welchen Du in das Gerät einsetzen kannst.

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Danke Marcus, oh ich sehe das jetzt stolzer Besitzer des 720T bist ;) ;)


    Zufrieden ??


    Ja, das Gerät hat zwar noch seine Ecken und Kanten, aber im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Nochmal bzgl. der TMC Antenne des XL T, taugt die nichts oder welche Probleme gibt es damit ?

  • Die von meinen Go720T hab ich gerade wegen Empfangsproblemen eingeschickt.

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Nochmal bzgl. der TMC Antenne des XL T, taugt die nichts oder welche Probleme gibt es damit ?


    Zitat

    Die von meinen Go720T hab ich gerade wegen Empfangsproblemen eingeschickt.


    Weiterhin funktioniert TMC-Pro ("normales" TMC läuft) definitiv im Moment nicht. Da es sich aber um ein Softwareproblem handelt, dürfte TT die Sache mit einem FW-Update in den Griff bekommen.


    Gruss Michael

  • Es ist aber praktisch die normale TMC Antenne dabei die man bei TT für 79 Euro nachkaufen kann ??


    TMC Pro auch auf dem XL möglich ?

  • Zitat

    Es ist aber praktisch die normale TMC Antenne dabei die man bei TT für 79 Euro nachkaufen kann ??


    Ja.


    Zitat

    TMC Pro auch auf dem XL möglich ?


    Nein.


    Gruss Michael