Maqma Doppel-Din Touchscreen HILFE??!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein becker 7934 verkauft.


    Jetzt suche ich nach einem festeinbau
    und habe folgendes gerät gefunden:


    MAQMA MQ-TS62


    Jetzt habe ich noch ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen


    1) Die Navi-Software Smart2Go ist dabei das kartenmaterial jedoch nicht.
    ----> welche Navisoftware und karten kann man noch bei solchen geräten benutzen????


    2) Kann man die Navisoftware + Kartenmaterial über SD Slot laufen lassen weil wenn ich eine dvd oder cd einlegen muss um zu navigieren kann ich keine eigene mp3's cd's mehr hören?


    3) Gibt es eine Möglichkeit TMC zu integrieren und den POI-Warner?


    4) In dem Text steht " Tv Tuner" dh. ich muss noch eine analoge tv antenne für autos kaufen damit ich tv gucken kann?
    wie teuer sind solche antennen ? brauche ich sonst noch was?



    BITTE MELDEN DANKE MFG

  • 2) So wie es sich ließt läuft die Navigation nur über DVD und die muss man erwerben. Da nichts wirklich über das Gerät gesagt wird-z.B. BS ist unklar ob und überhaupt etwas anderes modifiziert werden kann- to go wird sowieso nichts anderes als die Gate Soft laufen.


    4) Es braucht nicht nur eine Antenne für TV sondern einen DVB-T Tuner- der eingebaute analoge ist hierzulande good for nothing.


    Kauf Dir zusätzlich einen diversity DVB-T Tuner mit passenden antennen-alles andere ist unbrauchbar.


    Mutmasslich ist das Gerät eine echte Mogelpackung , aber trotzdem viel Glück.


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo,


    danke für die noch so spät geschriebene antwort.


    Ja das ist normal bei den ganzen ebay-artikeln.



    zu 2) also smart 2 go das programm kommt inklusive dabei das kartenmaterial muss man kaufen extra.


    Was meinst du mit gate soft?


    das steht noch im text:


    "Übrigens können die Daten direkt von CD/DVD kommen oder auch per USB-Stick oder MP3-Player eingelesen werden, denn Ihr neues MA-GPS62 All-in-One Multimediacenter verfügt über einen frontseitigen USB-Anschluss und SD/MMC-Kartenleser, mit letzterem lesen Sie ganz einfach TeleAtlas-Kartenmaterial für das eingebaute smart2go Navigationssystem ein."


    das heißt also der letzte satz? das kartenmaterial müsste durch kartenleser gelesen werden



    zu den restlichen fragen keine antworten??


    die erste frage finde ich am wichtigsten und auf tv kann ich verzichten.

  • "Lieferumfang:


    2-DIN DVD-Autoradio mit GPS-Navigation und 6.2" Inch Touchscreen Monitor, Montagematerial, 1 Multikabel (Strom, Antenne, Eingänge/Ausgänge, ParkControl, etc.), Fernbedienung (inkl. Batterien), GPS-Antenne mit 3m Anschlusskabel, deutsche Bedienungsanleitung"


    Das Wort optional taucht sehr oft auf


    Gate heisst / hiess ? die Fa., die Smart2GO entworfen hat, gehören jetzt zu Nokia. Handynavigation bzw. in einigen Billig Navis, siehe auch PEARL lt Webseite auch noch Automotive.


    TMC Nachrüstung oder Updates sind mir nicht bekannt .


    Deshalb noch mal deutlich: Wenn Du Wert auf aktuelle Karten oder TMC legst würde ich die Finger weg lassen - das ist supportfreier billiger Chinadreck, bei dem Dir mangels Verbreitung noch nichteinmal ein forum helfen kann....ob etwas anderes damit geht.


    Wenn es schon so etwas sein muss,
    kauf Dir ein Renkforce Nav-7 oder ein Camos 780/2, geht in dieselbe Richtung und mit tricksen läuft wohl auch Navigon drauf (Forumssuche)


    cu,dehlya

  • Ja aber dort gibt es kein radio,cd player usw



    das ist auch sehr wichtig..


    ich denke mal das bei dem maqma man auhc navigon laifen lassen kann oder?


    wo könnte ic mich da genauer informieren?


    bitte melden danke

  • Zitat

    Original von Deni_V
    ich denke mal das bei dem maqma man auhc navigon laifen lassen kann oder?
    wo könnte ic mich da genauer informieren?


    So denkst Du das ?


    Genau letzteres ist das Problem. Frag doch den Kistenschieber Selectronica GmbH , der die vertreibt oder eine der im Text beschriebenen bundesweiten " MAQMA Montagestationen" ; falls Du sie findest :D :D :D.


    cu,dehlya


    PS: Berichte bitte von Deinen Erfahrungen, als abschreckendes Beispiel.....

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • ich danke ihnen erstmal für die hilfe...abner ich glaube in einem forum oder üb erhaupt sollte man gegenseitige hilfe leisten und nicht andere firmen oder service einrichtungen kritisieren.
    Ich gebe ihnen da recht aber wir wollen eine lösung finden für die genannten probleme und keine unnüztigen festellungen danke


    falls einer noch hilfreiche antworten hat bitte melden danke

  • Sorry, dass es Ihnen nicht passt, aber ich habe bisher noch kein vernünftiges Produkt gesehen, was unter dem Kistenschieber Logo Maqma verkauft worden ist - bisher habe ich life deren Autoradios und einen 42" TV erlebt.


    Und in diesem Fall z.B. mit TV Empfang wie in Luxuslimousinen zu werben, wissend, dass Analog TV in D im Auto nicht (mehr) funktioniert , müsste man eigentlich ...... nennen und deutet stark darauf hin, wie es um den Rest der Werbeaussagen bestellt ist.


    Und wenn jemand nach Produkten dieser Firma fragt, weise ich deutlich darauf hin, dass ich eher auf den Erwerb verzichten würde.


    Man vermeidet hier imo aus gutem Grunde tatsächliche technische Daten bzw.relevante Details zu benennen und das Wort optional taucht in Hinblick auf Navigation 4x auf.


    Sollten meine Hinweise nicht Warnung genug sein und Sie diese für unnütze Feststellungen halten, ist das Ihr Problem.


    Zur Hilfestellung in diesem Forum (da leiste ich ein wenig mehr als Sie) gehören imo auch derartige Kommentare, auch wenn das Ihnen nicht gefällt.


    Jubelbeiträge finden sie ggfs bei Maqma selber oder bei Daniks World.


    mfG

  • :tup


    @dehlya-


    klarer und eindeutiger kann man nicht auf Ungereimtheiten hinweisen-


    Dann muss der evtl. Käufer halt seine eigenen Erfahrungen machen ;D


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo,
    bin zum ersten mal in einem Forum, darum bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Fehler.
    Habe heute auch dieses Maqma bei Ebay ersteigert
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=STRK:MEWN:IT&ih=004(wie kopiere ich dies als Link ) damit ich in meinem Fahrzeug Freisprecheinrichtung und Navi über einen Festeinbau ohne zusätzlich seperat montierten Bedienungen und Anzeigen nutzen kann.
    Über die Suche des GPS-Moduls bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.
    Habe kurz auf Maqma gegoogelt und dort stand Maqma als deutsche Firma angezeigt. Also dachte ich, kann man nichts verkehrt machen.
    Habe die Firma angemailt, Sie möchte mir doch bitte das GPS-Modul mit Antenne sowie DVB-T Empfänger mit Antenne anbieten.
    Ansonsten bin ich wie Deni_V von den Werbeaussagen und 98,6 % gute Bewertungen ( 8366 ) geblendet worden.
    Deine klaren Aussagen Volker_I. find ich gut, aber für einen Anfänger niederschmetternd.
    Gelernt habe ich daraus, zuerst ein Forum suchen, informieren, dann kaufen.
    Aber für einen alten Sack ist es auch nicht leicht , mit der neuen Technik umzugehen und diese zu nutzen.
    So, ich glaub fürs erste reichts !
    Und wie sendet man das jetzt ? oder bin ich schon drin oder was.
    ;D X( :P

  • Willkommen im Forum Kranengel,


    Es sollte mich wundern, wenn diese Fa. ein passendes GPS Modul im Angebot hätte. Bitte berichte davon , ich kenne selbst nur eins, welches unter dem Label Zenec vertrieben wir (knapp 400 mutmasslich incl. imo sehr mässiger Smart2Go Soft )


    Bei einem DVB-T Tuner solltest Du darauf achten, dass dieser ein echtes Diversity bietet.(Benötigt auch zwei Antennen)


    Denn:
    Üblicherweise bieten die Ebay Kistenschieber Single Tuner Modelle an, die sich allenfalls für den Empfang in Spitzen Versorgungsgeb. und oder im Standbetrieb eignen-


    Es ist immer wieder köstlich zu lesen, dass diese unter verschiedenen Namen auftretenden Powerseller diese unzureichenden Budget Lösungen mit erstklassigen Einbaulösungen vergleichen - um den geizigen Käufern das Einsparpotential zu vermitteln.


    Ich sehe gerade, die Ebay Offerte ist ebenso gestaltet, wie die des Threadstarters, sollte mich wundern, wenn das oben Gesagte nicht auch auf dieses Gerät zutrifft.


    cu,dehlya

  • Hallo


    Zitat

    und 98,6 % gute Bewertungen


    meiner Ansicht nach ist alles unter 99,5% bei Ebay schon extrem kritisch zu betrachten. Das ist auch bei den meisten Ebay-Erfahrenen so die Grenze wo die kaufen.
    Drunter muss man sich die Bewertungen, vor allem die negativen und neutralen, auf jeden Fall genauestens ansehen.
    In dem Fall hier kann man z.B. bei den Bewertungen schnell erkennen dass da "Mobilnavis" ohne Navisoftware verkauft werden und dass das im Angebot irgendwo ganz weit unten erst erwähnt wird.


    Das Prob bei Ebay ist, dass die meisten Käufer bewerten wenn die Ware ankommt und nicht erst dann wenn man sich mal ein paar Tage mit den Geräten beschäftigt hat. Deshalb sind schon geringe negativ%te oft ein Zeichen dass was faul ist.


    Klick so kann man sich negative und neutrale Bewertungen gesammelt ansehen.
    Intessant sind auch immer zurückgezogene Bewertungen. Eine hohe Zahl deutet immer drauf hin dass Käufer unter Druck gesetzt werden negative Bewertungen zu löschen. Findet man häufig bei Verkäufern unter 99% , die versuchen auf dem Weg über 98% zu bleiben weil darunter der Powersellerstatus flöten geht.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Die Kistenschieber geben Dir leider keine Antwort auf Fragen der Kompatibilität zB. mit Navigon Software. ich habe auch mal mit den Gedanken gespielt mir eine solche Schrotkiste zu kaufen, und mal angefragt mit was die Dinger kompatibel sind======keine Antwort. Das hat mich dazu bewogen den Chinaböller nicht zu kaufen. Sorry für meinen Kraftausdruck Schrotkiste. Aber ich halte diese Dinger für Schrot und würde dann doch lieber etwas mehr ausgeben, und ich bin dann zufrieden, als mich mit Billigware abzugeben die nach einen halben Jahr wahrscheinlich schon den Geist aufgibt