AVIC D3BT mit Sony Ericsson W880i

  • Habe heute mittag meine BTB-200 eingebaut, was auch problemlos funktionierte.


    Jedoch hab ich folgendes Problem:


    Wenn ich mein HAndy (w880i) mit der D3 koppele, funktioniert dies. Kann auch Anrufe über den Touchscreen tätigen, nur ich höre leider nichts... kein ton, kein piep, gar nichts. Mehrfachre Reset-Versuche sowohl von der BTB als auch der D3 blieben erfolglos.
    Die aufgespielte Software auf meinem w880i ist auch die aktuelle...


    Hat noch jemand ne idee?



    Gruß

  • Kontrollier mal, ob deine Lautsprecher richtig angeschlossen sind, also nicht die vorne mit hinten verwechselt wurden. Die Lautsprecherausgabe der Freisprecheinrichtung erfolgt nur über die vorderen LS.


    Spiel mal mit der Fadereinstellung in den Audiooptionen herum....


    Ansonsten fällt mir nix ein, höchstens mal nach der Kompatibilitätsliste von Pioneer suchen (den Link hatte ich hier schon mal gepostet).

  • Anlage ist komplett richtig eingestellt, arbeite ja nicht umsonst in nem (unter anderem) Car-Hifi geschäft :D


    Hab auch schon mit allem rumgespielt, auf der Kompatibilitätsliste ist auch das w880i als voll unterstützt angegeben... Versuche morgen mal noch ein anderes Handy, wenn das nicht gehtm wird wohl die BTB-200 nen schlag haben... X(


    Gruß

  • Hallo Devilmouse
    hast Du schon eine Lösung gefunden, wir haben stundenlang wegen Ton auch gesucht, aber leider nichts gefunden... Ich kann über Bluetooth nicht telefonieren ,
    Handy Treo 650, wir aber als Bluetooth erkannt


    Danke
    Gruss
    Lena

    Einmal editiert, zuletzt von lena51 ()

  • Habe das gleiche Problem mit dem Nokia N95!!
    Es geht in den Headset Modus bei Bluetooth Verbindung (also hat nichts mit den Lautsprechern zu tun).
    Der Anrufer hört mich aber ich den Anrufer nicht!!!
    Habe beim Pinoneer Supprt nachgefragt aber bisher noch keine Antwort.
    Sobald ich antworte habe gebe ich dir Bescheid.
    Sagt mal kann mir einer sagen wie ich Sicherheitskopien von den Navi-CD erstellen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von alex-1907 ()

  • Zitat

    Original von alex-1907


    Sagt mal kann mir einer sagen wie ich Sicherheitskopien von den Navi-CD erstellen kann?



    Nein.

  • Hat dir jemand das recht gegeben für alle zu sprechen und es hat keiner mitbekommen hier so das du jetzt für alle hier sprichst !
    Deine kurze und unbegründete Antwort "NEIN" hättest du dir sparen können.
    Ich spreche hier nicht von Raubkopien sondern von einer Sicherheitskopie für mich selber .
    Also wenn du ein Problem damit hast dann spare dir deine Aussagen und unausführlichen Antworten.
    Hoffe es gibt jemand mit besseren Antworten als diese

    Zitat

    Original von lucas_1



    Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von alex-1907 ()

  • Tach auch,


    ich gebe Dir gern eine etwas ausführlichere Antwort. Fragen zum Thema "Erstellen einer Kopie" sind in diesem Forum nicht gern gesehen, Antworten dazu werden aber grundsätzlich nicht gegeben - zu welchem Zweck auch immer man diese Kopien erstellen möchte. Falls Du nähere Gründe wissen möchtest, nutze einfach mal die "Suche"-Funktion. Ich habe es diesen Monat schon etwa ein dutzend mal erklärt...

  • Zu diesem Problem habe ich von Pioneer die Antwort bekommen,das ich das Carkit Profil im Handy auswählen soll.
    Dieses geht aber nicht, weil es keine Menüfunktion im Nokia N95 dafür gibt.
    Meine Antwort auf ihre ist diese:
    Das Profil CarKit ist nicht vom Handy (Nokia N95)aus einstellbar.
    Das Signal für die Profil Auswahl wird von Ihrem Bluetooth Adapter
    CD-BTB200 gesendet und nicht vom Handy!!!
    Die Verbindung zwischen Handy und dem CD-BTB200 mit Profil Auswahl erfolgt
    daher automatisch.
    Habe auch wegen diesem Problem schon mehrmals mit Ihrer Hotline telefoniert
    aber leider ohne Erfolg!!
    Auf einen zweiten verprochenen Rückruf Ihrer
    Hotline nach Rücksprache mit Ihrem Haus-Techniker zu meinem Problem warte
    ich bisher vergeblich.
    Ich habe mich auch in einigen Internet-Foren zu diesem Problem informiert
    und musste leider feststellen, das ich nicht der einzige mit diesem Problem
    bin.
    Dieses Problem besteht auch zum Beispiel mit dem Sony Ericsson W880i.
    Der einzige Hinweis den ich von Ihrer Hotline bekam war, das dieses Problem
    bei Pioneer schon länger bekannt sei.
    Bitte daher um Stellungnahme zur Lösung meines Problemes.
    Denn wer kauft schon gerne ein Gerät für ca. 1800,00 (Pioneer AVIC-D3
    mit Bluetooth Adapter Cd-BTB200) was nicht einwandfrei wie geworben
    funktioniert.

    So nun warte ich mal ab was die jetz antworten!!
    Halte euch aber auf dem laufendem zu diesem Problem

    Einmal editiert, zuletzt von alex-1907 ()

  • Habe heute mit der Beschwerdestelle von Pioneer Deutschland telefoniert und sie sehen endlich ein das es ein Software Problem ist und das es sein kann das es mit einigen Handy Software Versionen nicht kompatibel ist.
    Laut Aussage von Pioneer Deutschland entspricht ihr Gerät aber dem Bluetooth Standard und würde mit 99% der Handy funzen. Warum aber nicht mit dem N95 oder W880i wissen sie nicht, vielleicht sind diese Handy Modelle für Pioneer nicht weit genug verbreitet in Deutschland so das man diese nicht testet bei Pioneer (einfach lächerlich die gängstigen und neusten Handy Modelle nicht zu testen)
    Pioneer Deutschland will sich aber jetzt mit Pioneer Japan in Verbindung setzen und abklären ob ein Upgrade erfolgen muss und sich in ca. 1 Woche noch mal melden.
    Zum Nokia N95:
    Habe ein Kollegen der in der Soft Abt. bei Nokia in Bochum arbeitet und mal mit desem noch nicht erhältlichen N95 8gbyte, mit noch nicht offizieller Software (also die allerneuste noch in der Testphasebefindlichen Version) getstet und es funktioniert auch nicht.
    So warte ich nun 1 Woche ab was Pioneer Japan sagt werde euch hier aber auf dem laufendem halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-1907 ()

  • :DSo, erfreuliche Nachricht: W880i funktioniert an der D3! Nachdem ich alles wieder ausgebaut hatte und anschließend wieder eingebaut hatte, ging es wie von zauberhand... Fragt mich aber bitte nicht warum...

  • Gern gemachter Fehler (der mir bei meinem ersten Einbau auch passiert ist): Das Kabel vom NAvi zur BTB-200 muss zwingend mit der blauen seite in die Headunit und mit dem schwarzen Teil in die BTB-200 (so wie es in der Bedienungsanleitung gekennzeichnet ist). Anders herum funktioniert es nicht..

  • Hallo und Gruß an alle Forum Mitglieder,
    Ich hatte genau das gleiche Problem (AVIC D3) mit einem SE K800i und der Fehler lag daran das ich den Stecker an die falsche Buchse der BT-200 angeschlossen habe.
    Den Fehler vermute ich bei vielen weil der Stecker in zwei Anschlüsse passt aber nur in dem ganz rechts das Telefonieren reibungslos funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von uljanik ()